Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories

Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!

Online Marketing Trends 2022 – ein Ausblick

Online Marketing

Jutta am

Die Welt unterliegt einem stetigen Wandel, der auch vor dem Online Marketing Universum nicht Halt macht. Gerade in diesem Bereich schreiten Veränderungen teils noch schneller voran. Globalisierung und Digitalisierung sind große Entwicklungen, die heutzutage bereits vertraut sind. Wir bei eMAGNETIX bringen die Botschaften unserer Kundschaft bereits seit Jahren digital in die Welt hinaus. Heute wagen wir einen Blick in die Zukunft und stellen uns die Frage, welche Trends und Entwicklungen uns in den nächsten Jahren unter anderem beschäftigen werden.

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Bedeutende Umstellung bei Google Analytics

Bedeutende Umstellung bei Google Analytics

Online MarketingPerformance

Jutta am

Google Universal Analytics ist bald Geschichte – die Zukunft heißt Google Analytics 4! Ab 1. Juli 2023 werden im klassischen und größtenteils im Einsatz befindlichen Google Universal Analytics keine neuen Daten mehr erfasst bzw. verarbeitet. Universal Analytics wird somit durch Google Analytics 4 ersetzt. Damit ab Juli 2023 bereits ein Vorjahresvergleich möglich ist, sollten Sie gleich aktiv werden.

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eMAGNETIX ist Google Premium Partner - Leads this way.

Google Premium Partner: wir zählen zu den besten 3 % in Österreich

Online MarketingPerformance

Jutta am

Wir starten mit weiteren großartigen Neuigkeiten in den Februar: eMAGNETIX gehört zu den besten 3 % der Google Ads Agenturen in Österreich. Damit verleiht uns Google den Google Premium Partner Badge und wir gehen einen weiteren Schritt auf unserem Weg zum Branchenleader im Online Marketing in Oberösterreich.

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Ist Online Marketing günstiger als andere Marketingformen?

Online MarketingPerformance

Katrin am

Online Marketing steht bei Unternehmen hoch im Kurs: In Österreich sind die Brutto-Ausgaben für Online Marketing Maßnahmen von 160 Millionen Euro im Jahr 2012 und knapp 251 Millionen Euro im Jahr 2017 auf 690 Millionen Euro im Jahr 2020 (1) gestiegen. Die Ausgaben haben sich damit seit 2012 mehr als vervierfacht.

Warum ist das so? Im Vergleich zu klassischen Werbeformen wie Print- oder TV-Werbung ist Online Marketing um einiges günstiger. Das klingt bei dem extremen Anstieg der Ausgaben im ersten Moment vielleicht unlogisch. Warum das aber tatsächlich so ist, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Bing vs. Google: Ein Vergleich - eMagnetix

Bing vs. Google – Googeln Sie noch oder bingen Sie schon?

Online MarketingPerformance

Katrin am

Es gibt unzählige Suchmaschinen am Markt, von Big Playern wie Google bis hin zu kleineren Suchmaschinen wie etwa Ecosia, ein Unternehmen, das mit den Einnahmen aus Suchanzeigen Bäume pflanzt. Oder DuckDuckGo, wo besonderer Wert auf die Privatsphäre der User gelegt wird.

Wir haben uns die beiden größten Suchmaschinen im westlichen Raum, Google und Bing, etwas genauer angesehen und dazu wichtige Informationen, Unterschiede und die jeweiligen Vorteile für Sie übersichtlich aufbereitet. Vor allem für Werbetreibende bieten beide Suchmaschinen spannende Potenziale, die es zu wissen und zu nutzen gilt.

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Die Geschichte des E-Commerce - eMagnetix

Geschichte des E-Commerce

Online Marketing

Katrin am

Den Fernseher, den wir früher mühsam aus dem Einkaufszentrum nach Hause transportieren mussten, können wir uns heute ganz bequem direkt vor die Haustüre liefern lassen. Aber auch Lebensmittel, Waschmittel, Möbel und – für Eltern von Kleinkindern besonders praktisch – Windeln können wir online kaufen. E-Commerce macht uns den Alltag um einiges leichter. Doch wie genau hat sich E-Commerce – der Online-Handel – eigentlich entwickelt und wer hat dazu beigetragen? Damit möchten wir uns genauer beschäftigen.

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Produkte digital verkaufen mit ROI: Die PIENO Erfolgsstory

Online MarketingPerformance

Katrin am

Vor einigen Wochen durften wir vor vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern unser Webinar zum Thema „So werden 5 Euro zu 5.000 Euro“ halten. Der Hintergrund: Unser Kunde PIENO, Premium-Haustüren-Hersteller aus dem Mühlviertel, hat es geschafft, aus den Kosten pro Lead in Höhe von 5 Euro einen Umsatz pro verkaufte Tür von 5.000 Euro zu machen. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht! Die Resonanz auf das Webinar war sehr positiv und deshalb haben wir uns nun entschlossen, unser Wissen und die Erfahrungen, welche wir mit diesem Projekt gesammelt haben, allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

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Online Marketing statt Messe: Budget gut eingesetzt - eMagnetix

Online Marketing statt Messe: Messe-Budget gut eingesetzt

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Katrin am

Messen sind sowohl im B2B als auch im B2C ein bewährtes Marketing-Tool. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und persönliche Beratung machen Messen zu einem wichtigen Eckpfeiler der Marketing-Aktivitäten. Auch der Network-Gedanke, also der Erfahrungsaustausch mit Partnern, Lieferanten oder auch Mitbewerbern, spielt bei einem Messe-Auftritt eine wesentliche Rolle.

Doch was, wenn keine Messen stattfinden können? Dann gilt es, alternative Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden. Online Marketing kann eine solche Alternative sein. Bereits geplantes Messe-Budget ist im Online Marketing gut eingesetzt. Damit eröffnen sich auch in Zeiten von eingeschränktem Kundenkontakt neue Chancen.

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10 Pinterest-Tipps für Unternehmen - eMagnetix

Unsere Top-10-Pinterest-Tipps für Unternehmen

Online MarketingPerformanceContent

Katrin am

Im letzten Beitrag haben wir uns mit den Basics zur visuellen Suchmaschine Pinterest befasst. Heute möchten wir tiefer in das Thema einsteigen und uns mit dem Herzstück von Pinterest befassen: Pins. Dazu haben wir unsere 10 besten Tipps für Sie gesammelt. Dabei geht es nicht nur um die Gestaltung der Pins an sich – wir erklären auch, wie Sie Pinterest-Zahlen im Auge behalten und regelmäßig für Traffic auf Ihre Website sorgen.

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