stories
Vorhang auf: Die eMagnetix Stories
Was ist los bei eMagnetix und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMagnet und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!

Facebook Werbeanzeigen konkurrieren im Newsfeed der Benutzer mit Bildern und Videos von Freunden und Bekannten. Es ist daher wichtig, sich von der Masse abzuheben und die Aufmerksamkeit der Nutzer mit ansprechenden Bildern zu erregen. Neben dem richtigen Format gibt es noch viele weitere Tipps, die hinsichtlich der Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen beachtet werden sollen. Diese werden in folgendem Beitrag kurz behandelt.

Es gibt unzählige Suchmaschinen am Markt, von Big Playern wie Google bis hin zu kleineren ganz speziellen Suchmaschinen wie etwa Ecosia, wo die Einnahmen aus Suchanzeigen verwendet werden, um Bäume zu pflanzen.
Im heutigen Beitrag habe ich mir die beiden größten Suchmaschinen im westlichen Raum Google und Bing einmal etwas genauer angesehen und dazu die wichtigsten Fakten, Informationen und Unterschiede für Sie gesammelt.

Neben der Erstellung von Anzeigentexten ist es bei Google AdWords auch möglich, Anzeigenerweiterungen hinzuzufügen. In Anzeigenerweiterungen können noch zusätzliche Informationen und Kernmessages für die Nutzer bereitgestellt werden. In den vergangenen Jahren hat sich in Bezug auf die Erweiterungen einiges getan und Google hat ständig neue Möglichkeiten für uns zur Verfügung gestellt.

Beim Affiliate Marketing handelt es sich um ein Partnerprogramm im Internet, bei dem Unternehmen, die Produkte in ihrem Online-Shop verkaufen, Provisionen an Vertriebspartner bezahlen, die Besucher zu ihrem Online-Shop leiten. Kurz gesagt ist das Affiliate Marketing ein internetbasiertes Provisionssystem.

Erfolgreiche Kampagnen und gute Landingpages sind im Online Marketing untrennbar miteinander verbunden. Dabei gehen mit einer optimierten Landingpage zahlreiche Vorteile einher. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 5 Tipps und einen Extratipp mit auf den Weg, wie Sie mit einer optimierten Landingpage Ihre nächste Kampagne erfolgreicher machen, und dadurch Kosten sparen können.

Soziale Medien haben sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil im Leben vieler Nutzer etabliert. Durch Smartphones & Co sind wir nahezu ständig online – beispielsweise verbringt der durchschnittliche Facebook Nutzer ca. 42 Minuten täglich im größten Sozialen Netzwerk.
Bei der Menge an unterschiedlichen Plattformen verliert man allerdings schnell den Überblick, wo sich die eigene Zielgruppe aufhält. Im folgenden Blogbeitrag finden Sie einen groben Überblick über mögliche Social Media Ads auf Facebook, Twitter, Instagram & Co.

Was bringt Ihnen als Unternehmen Online Marketing und eine gute Website, wenn man die Daten im Hintergrund nicht analysieren und auswerten kann? Beziehungsweise, woran erkenne ich, dass ich überhaupt eine gute Website und funktionierendes Online Marketing habe?

Remarketing ist mittlerweile in der Online-Marketing Welt nicht mehr wegzudenken. Doch diese Marketing-Maßnahme ist oft mit einem negativen Beigeschmack verbunden, da viele Werbetreibende die Anzeigenausspielung übertreiben und so die Nutzer eine Abwehrhaltung solcher Anzeigen gegenüber entwickelt haben. Beim richtigen Einsatz allerdings, bietet das Remarketing enorme Möglichkeiten und Chancen für Werbetreibende. Egal ob mit Google, Facebook oder Bing – die Möglichkeiten mit Remarketing sind sehr vielfältig und die richtige Remarketing Strategie ist essentiell für den Erfolg der Kampagnen.

Dass Werbung nicht gleich Werbung ist, zeigt sich schnell, wenn man klassische Printinserate mit ausgeklügelten Online Marketing Kampagnen vergleicht.