stories

Vorhang auf: Die eMagnetix Stories

Was ist los bei eMagnetix und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMagnet und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!

Produkte digital verkaufen mit ROI: Die PIENO Erfolgsstory

Online MarketingPerformance

Katrin am

Vor einigen Wochen durften wir vor vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern unser Webinar zum Thema „So werden 5 Euro zu 5.000 Euro“ halten. Der Hintergrund: Unser Kunde PIENO, Premium-Haustüren-Hersteller aus dem Mühlviertel, hat es geschafft, aus den Kosten pro Lead in Höhe von 5 Euro einen Umsatz pro verkaufte Tür von 5.000 Euro zu machen. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht! Die Resonanz auf das Webinar war sehr positiv und deshalb haben wir uns nun entschlossen, unser Wissen und die Erfahrungen, welche wir mit diesem Projekt gesammelt haben, allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

weiterlesen
Online Marketing statt Messe: Budget gut eingesetzt - eMagnetix

Online Marketing statt Messe: Messe-Budget gut eingesetzt

Online MarketingPerformanceVisibilityContent

Katrin am

Messen sind sowohl im B2B als auch im B2C ein bewährtes Marketing-Tool. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und persönliche Beratung machen Messen zu einem wichtigen Eckpfeiler der Marketing-Aktivitäten. Auch der Network-Gedanke, also der Erfahrungsaustausch mit Partnern, Lieferanten oder auch Mitbewerbern, spielt bei einem Messe-Auftritt eine wesentliche Rolle.

Doch was, wenn keine Messen stattfinden können? Dann gilt es, alternative Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden. Online Marketing kann eine solche Alternative sein. Bereits geplantes Messe-Budget ist im Online Marketing gut eingesetzt. Damit eröffnen sich auch in Zeiten von eingeschränktem Kundenkontakt neue Chancen.

weiterlesen
10 Pinterest-Tipps für Unternehmen - eMagnetix

Unsere Top-10-Pinterest-Tipps für Unternehmen

Online MarketingPerformanceContent

Katrin am

Im letzten Beitrag haben wir uns mit den Basics zur visuellen Suchmaschine Pinterest befasst. Heute möchten wir tiefer in das Thema einsteigen und uns mit dem Herzstück von Pinterest befassen: Pins. Dazu haben wir unsere 10 besten Tipps für Sie gesammelt. Dabei geht es nicht nur um die Gestaltung der Pins an sich – wir erklären auch, wie Sie Pinterest-Zahlen im Auge behalten und regelmäßig für Traffic auf Ihre Website sorgen.

weiterlesen

Pinterest: Die visuelle Suchmaschine zum Entdecken von Ideen

Online MarketingPerformanceContent

Katrin am

Pinterest hat sich seit der Gründung im Jahr 2010 zu einem festen Bestandteil der Social Media Welt entwickelt. Mit mehr als 442 Mio. aktiven Nutzern weltweit und einem Plus von 37 % an Nutzern im letzten Jahr ist Pinterest weiterhin auf Wachstumskurs. Es dient vielen Menschen als Inspirationsquelle für Projekte und beeinflusst auch Kaufentscheidungen. Allerdings werden die Möglichkeiten, die Pinterest bietet, noch weitgehend unterschätzt. Dabei bietet es für Unternehmen aller möglicher Branchen großes Potenzial. Und: Aktuell gibt es ein Bonus-Programm für alle Pinterest-Neukunden!

weiterlesen

Pinterest boomt!

Performance

Nicole am

Pinterest wächst und wächst, insbesondere während der Corona-Zeit. Die Menschen suchen nach Inspiration und neuen Ideen. Warum jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um auf der Plattform aktiv zu werden, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

weiterlesen

Banner mit Klickraten von 40% – heute undenkbar, damals Realität

Online MarketingPerformance

Nicole am

Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone – wer heute das Internet verwendet, kann sich der Online-Werbung kaum entziehen. Die Möglichkeiten an Werbeformen sind vielfältig und entwickeln sich permanent weiter. Doch können Sie sich erinnern, wie Online Werbung vor einigen Jahren ausgesehen hat? Ich nehme Sie in diesem Beitrag auf eine kleine Zeitreise mit.

weiterlesen

Tipps für die richtige Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen

Performance

Claudia am

Facebook Werbeanzeigen konkurrieren im Newsfeed der Benutzer mit Bildern und Videos von Freunden und Bekannten. Es ist daher wichtig, sich von der Masse abzuheben und die Aufmerksamkeit der Nutzer mit ansprechenden Bildern zu erregen. Neben dem richtigen Format gibt es noch viele weitere Tipps, die hinsichtlich der Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen beachtet werden sollen. Diese werden in folgendem Beitrag kurz behandelt.

weiterlesen

Bing vs. Google – Googelst du noch oder bingst du schon?

Online MarketingPerformance

Julius am

Es gibt unzählige Suchmaschinen am Markt, von Big Playern wie Google bis hin zu kleineren ganz speziellen Suchmaschinen wie etwa Ecosia, wo die Einnahmen aus Suchanzeigen verwendet werden, um Bäume zu pflanzen.

Im heutigen Beitrag habe ich mir die beiden größten Suchmaschinen im westlichen Raum Google und Bing einmal etwas genauer angesehen und dazu die wichtigsten Fakten, Informationen und Unterschiede für Sie gesammelt.

weiterlesen

Relevanz von Anzeigenerweiterungen

Performance

Julia am

Neben der Erstellung von Anzeigentexten ist es bei Google AdWords auch möglich, Anzeigenerweiterungen hinzuzufügen. In Anzeigenerweiterungen können noch zusätzliche Informationen und Kernmessages für die Nutzer bereitgestellt werden. In den vergangenen Jahren hat sich in Bezug auf die Erweiterungen einiges getan und Google hat ständig neue Möglichkeiten für uns zur Verfügung gestellt.

weiterlesen

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

    Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

    Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

    Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.