stories

Vorhang auf: Die eMagnetix Stories

Was ist los bei eMagnetix und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMagnet und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!

Tipps für die richtige Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen

Performance

Claudia am

Facebook Werbeanzeigen konkurrieren im Newsfeed der Benutzer mit Bildern und Videos von Freunden und Bekannten. Es ist daher wichtig, sich von der Masse abzuheben und die Aufmerksamkeit der Nutzer mit ansprechenden Bildern zu erregen. Neben dem richtigen Format gibt es noch viele weitere Tipps, die hinsichtlich der Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen beachtet werden sollen. Diese werden in folgendem Beitrag kurz behandelt.

weiterlesen

Bing vs. Google – Googelst du noch oder bingst du schon?

Online MarketingPerformance

Julius am

Es gibt unzählige Suchmaschinen am Markt, von Big Playern wie Google bis hin zu kleineren ganz speziellen Suchmaschinen wie etwa Ecosia, wo die Einnahmen aus Suchanzeigen verwendet werden, um Bäume zu pflanzen.

Im heutigen Beitrag habe ich mir die beiden größten Suchmaschinen im westlichen Raum Google und Bing einmal etwas genauer angesehen und dazu die wichtigsten Fakten, Informationen und Unterschiede für Sie gesammelt.

weiterlesen

Relevanz von Anzeigenerweiterungen

Performance

Julia am

Neben der Erstellung von Anzeigentexten ist es bei Google AdWords auch möglich, Anzeigenerweiterungen hinzuzufügen. In Anzeigenerweiterungen können noch zusätzliche Informationen und Kernmessages für die Nutzer bereitgestellt werden. In den vergangenen Jahren hat sich in Bezug auf die Erweiterungen einiges getan und Google hat ständig neue Möglichkeiten für uns zur Verfügung gestellt.

weiterlesen

Wissenswertes rund um Affiliate Marketing

Online MarketingPerformance

Julia am

Beim Affiliate Marketing handelt es sich um ein Partnerprogramm im Internet, bei dem Unternehmen, die Produkte in ihrem Online-Shop verkaufen, Provisionen an Vertriebspartner bezahlen, die Besucher zu ihrem Online-Shop leiten. Kurz gesagt ist das Affiliate Marketing ein internetbasiertes Provisionssystem.

weiterlesen

5 + 1 Schritte zur perfekten Landingpage

Online MarketingPerformanceContent

Stefan am

Erfolgreiche Kampagnen und gute Landingpages sind im Online Marketing untrennbar miteinander verbunden. Dabei gehen mit einer optimierten Landingpage zahlreiche Vorteile einher. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 5 Tipps und einen Extratipp mit auf den Weg, wie Sie mit einer optimierten Landingpage Ihre nächste Kampagne erfolgreicher machen, und dadurch Kosten sparen können.

weiterlesen

Social Media Ads

Online MarketingPerformance

Claudia am

Soziale Medien haben sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil im Leben vieler Nutzer etabliert. Durch Smartphones & Co sind wir nahezu ständig online – beispielsweise verbringt der durchschnittliche Facebook Nutzer ca. 42 Minuten täglich im größten Sozialen Netzwerk.

Bei der Menge an unterschiedlichen Plattformen verliert man allerdings schnell den Überblick, wo sich die eigene Zielgruppe aufhält. Im folgenden Blogbeitrag finden Sie einen groben Überblick über mögliche Social Media Ads auf Facebook, Twitter, Instagram & Co.

weiterlesen

Google Analytics für das Unternehmen nutzen

Online MarketingPerformance

Andreas am

Was bringt Ihnen als Unternehmen Online Marketing und eine gute Website, wenn man die Daten im Hintergrund nicht analysieren und auswerten kann? Beziehungsweise, woran erkenne ich, dass ich überhaupt eine gute Website und funktionierendes Online Marketing habe?

weiterlesen

Remarketing mit Google Ads, Facebook & Bing

Performance

Julia am

Remarketing ist mittlerweile in der Online-Marketing Welt nicht mehr wegzudenken. Doch diese Marketing-Maßnahme ist oft mit einem negativen Beigeschmack verbunden, da viele Werbetreibende die Anzeigenausspielung übertreiben und so die Nutzer eine Abwehrhaltung solcher Anzeigen gegenüber entwickelt haben. Beim richtigen Einsatz allerdings, bietet das Remarketing enorme Möglichkeiten und Chancen für Werbetreibende. Egal ob mit Google, Facebook oder Bing – die Möglichkeiten mit Remarketing sind sehr vielfältig und die richtige Remarketing Strategie ist essentiell für den Erfolg der Kampagnen.

weiterlesen

eMagnetix Tipp-Ecke – Online vs. Print – eine direkte Gegenüberstellung

Online MarketingPerformanceVisibility

Katrin am

Dass Werbung nicht gleich Werbung ist, zeigt sich schnell, wenn man klassische Printinserate mit ausgeklügelten Online Marketing Kampagnen vergleicht.

weiterlesen

Social Media Wall

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.