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Online Ads & Special Interest

Online Werbung für die eigene Zielgruppe schalten

Sie arbeiten in einer Branche, in der Sie Ihre Zielgruppen nicht über die üblichen Social Media Plattformen erreichen? Sie denken, dass Sie online keine Möglichkeit haben, außerhalb der eigenen Website Ihre Zielgruppe anzusprechen? Oder behandelt Ihr Unternehmen ein absolutes Nischenthema? Kein Problem – wir können Sie auch in diesen Fällen unterstützen.

Auf Amazon Online-Ads schalten - eMagnetix

Wir helfen Ihnen, die passende Plattform für Ihre Online Ads zu finden.

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Auch abseits der Suchmaschinen oder Social Media Plattformen gibt es online viele Seiten, auf denen Sie Text-Anzeigen oder sonstige Werbung schalten können. Das reicht vom Bewerben Ihrer Produkte auf Amazon über die Amazon Marketing Services oder Einbuchen Ihrer Banner über die Amazon Media Group bis hin zu Display und Banner Werbung in Premium Netzwerken mit vielfältigen Zielgruppen-Optionen. Zu Special Interest Ads zählt auch Native Advertising, also das Einbetten Ihrer Werbeanzeigen in das natürliche Angebot der Plattform. Wir möchten in unserem 360 Grad Online Marketing Konzept alle Möglichkeiten für Sie ausschöpfen.

Zu unseren Leistungen im Bereich Special Interest zählen:

  • Beratung: Wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten für Online Werbung.
  • Recherche & Zielgruppen-Findung: Wir suchen die richtigen Werbeplattformen für Ihr Unternehmen.
  • Werbeanzeigen & Redaktion: Ihre Werbeanzeigen werden durch uns erstellt. Bei fachspezifischen Themen benötigen wir lediglich Ihren Input.
  • Laufende Analyse: Während der Laufzeit der Online Ads werden wir die Statistiken im Auge behalten und wenn notwendig Nachoptimierungen treffen.
  • Reporting: Sie erhalten von uns Auswertungen über Ihre Online Werbung.

FAQ

Wie wird die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen gemessen?

Zur Erfolgsmessung von Performance Marketing Maßnahmen müssen vorab Ziele definiert werden. Aufbauend auf diesen Zielen können Conversions definiert werden, die der User auf der Website abschließen kann. Ein typisches Ziel ist zum Beispiel der Abschluss eines Warenkorbs im Online-Shop, also ein Einkauf. Durch geeignete Tracking-Maßnahmen kann nachvollzogen werden, ob dem Ziel-Abschluss der Klick auf eine Werbeanzeige vorausging. Somit ist der Erfolg bzw. die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen transparent nachvollziehbar und den Kosten gegenüberstellbar (Stichwort ROAS).

Was bedeutet CPC und CPM?

CPC = Cost per Click, also die Kosten die für einen Klick auf eine Werbeanzeige anfallen. CPM = Cost per Mille, also die Kosten, die für 1.000 Einblendungen einer Werbung anfallen.

Was sind Similar- bzw. look-a-like-Audiences?

Bei Similar-Audiences (Google) bzw. Look-a-like-Audiences (Facebook) können sogenannten statistische Zwillinge mit Werbung angesprochen werden. Ausgangsbasis für diese Zielgruppen sind Remarketing Zielgruppen – also in der Regel eine Gruppe von Personen mit die bereits auf der Website waren. Die Werbenetzwerke suchen dann automatisch nach Personen, die denen in der bestehenden Zielgruppe so ähnlich wie möglich sind (z.B.: ein ähnliches Surfverhalten aufweisen, oder ähnliche Interessen haben). Die Annahme ist, dass auch diese ein Interesse an den angebotenen Produkten/Dienstleistungen haben.

Wie funktioniert Remarketing?

Durch Remarketing können Personen angesprochen werden, die bereits in Kontakt mit einer Website waren. Dafür wird in der Regel beim Besuch einer Website, oder auch bei einer bestimmten Aktion auf dieser, ein Cookie gesetzt. Anschließend können Personen auf deren Computer oder Handy ein solches Cookie gefunden wird erneut angesprochen werden.

Wie viel Medialeistung brauche ich für meine Werbekampagne?

Die notwendige Medialeistung (also der Betrag, der direkt mit dem Werbenetzwerk abgerechnet wird) ist vor allem von den Zielen abhängig. Von den Zielen ausgehend kann berechnet werden, wie viele Besucher notwendig sind, um diese Ziele zu erreichen, und welche Kosten dafür anfallen. Gemäß unserer Online Marketing Erfolgsformel E = W * O * B, in der B für Budget steht, ist aber ein gewisses Budget notwendig um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Wie berechnen sich die Klickpreise im Performance Marketing?

Die Abrechnung von Werbeanzeigen erfolgt häufig auf der Basis der Kosten für einen Klick auf die Werbeanzeige (CPC – Cost per Click). Die Kosten für einen Klick auf eine Werbeanzeige werden meistens in einer Echtzeit-Auktion „verhandelt“. Der CPC wird in erster Linie durch die Konkurrenz um ein Keyword oder eine Zielgruppe in die Höhe getrieben. Viel Konkurrenz bedeutet in der Regel höhere Klickpreise.

Wie funktioniert das Auktionsmodell im Performance Marketing?

Die Klickkosten (CPC – Cost per Click) bzw. Kosten für 1000 Schaltungen (CPM – Cost per Mille) werden im Performance Marketing oft in Echtzeit-Auktionen berechnet. Die Kosten sind also davon abhängig, wie viele Werbetreibende um die gleiche Zielgruppe (mit den gleichen Keywords) buhlen, und wie viel diese bereit sind, für einen Klick oder die Auslieferung zu bezahlen. Gepaart mit dem Qualitätsfaktor (AdWords) bzw. dem Relevance Score (Facebook) berechnet sich so der CPC bzw. CPM.

Packen wir es an: 1. Kontakt aufnehmen, 2. gemeinsam die richtige Plattform finden und 3. erfolgreiche Online Ads schalten!

Online Marketing ist für mich/uns:

Ihr geschätztes Online Marketing Budget

ca. 1000 Budget pro Monat

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Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs (Start: Mai 2018)

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Was wird in Ihrem Unternehmen bereits eingesetzt?

Wie viel Budget geben Sie derzeit pro Monat für Online Marketing aus?

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ca. 1000 Medialeistung (Google, Bing, Facebook, ...) pro Monat

Wer betreut derzeit Ihr Online Marketing?

Was ist Ihr Ziel?

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