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E-Mail-Marketing & Newsletter Automatisierungen

Die günstigste Art, sich in Erinnerung zu rufen

Jeder kennt sie, die Newsletter, die täglich das Postfach füllen. Und ja: Manche Newsletter nerven. Der Grund dafür ist, dass viele Unternehmen dem Newsletter zu wenig Zeit und vor allem keine strategischen Überlegungen widmen. Denn eigentlich sollte jeder Newsletter einen Nutzen für den Abonnenten ins Postfach liefern. Egal ob exklusive Aktionen/Gutscheine, wertvolles Wissen, neue Möglichkeiten oder spannende Infos aus dem Unternehmen – jeder Newsletter sollte mit etwas Besonderem glänzen. Und genau dabei werden wir Ihnen helfen.

Fast 95 Prozent aller Unternehmen im deutschsprachigen Raum nutzen E-Mail-Marketing – doch wie viele davon schöpfen auch wirklich das ganze Potenzial aus?

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Vorteile von Newsletter Marketing

  • Innerhalb kürzester Zeit können Sie damit einen großen Kreis an potenziellen Kunden erreichen – und das Schöne: Sie sind bei den Empfängern kein unbeschriebenes Blatt mehr 😉
  • Im Vergleich zu anderen Marketing Maßnahmen sehr kostengünstig – bis zu einer gewissen Abonnentenzahl über viele Tools sogar kostenlos
  • Gezielte Erfolgskontrolle jeder einzelnen Nachricht möglich: Wie viele Öffnungen? Wer hat geöffnet? Wer hat den Newsletter vielleicht sogar mehrmals geöffnet? Wie viele haben sich vom Newsletter abgemeldet? Wie viele Klicks auf Links gab es? Und dann wird’s richtig spannend: Was ist weiterführend auf der Website passiert?
  • Geringe Streuverluste – jeder Ihrer Abonnenten hat durch ein Double-Opt-In Verfahren seine konkrete Zustimmung für den Erhalt Ihrer Mailings erteilt und damit sein Interesse geäußert
  • Personalisierte Ansprache der Kunden möglich
  • Newsletter Marketing lässt sich perfekt in den Online Marketing Mix einfügen und mit anderen Maßnahmen erfolgsversprechend verknüpfen, bspw. mit Remarketing zur weiterführenden Ansprache der Besucher.

Welche Möglichkeiten können wir im E-Mail-Marketing für Sie umsetzen?

Newsletter Automation

Automatisierte E-Mails bieten für Unternehmen zahlreiche Vorteile, wie bspw. Kunden an sich binden, Mehrwert-Informationen liefern, Expertenstatus erhalten, Conversions erhöhen, neue Produkte bewerben, Kunden personalisiert ansprechen und viele mehr. Darüber hinaus bedeuten Automationen eine enorme Zeitersparnis für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Folgende Beispiele zeigen Ihnen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten mit Newsletter Automationen:

  • Service Mails: Bestellzusammenfassung, Rechnungen, Versandbestätigungen – besonders geeignet für Online Shops
  • Geburtstags Mails: Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem kleinen Geschenk (Gutschein, Aktion) an ihrem Geburtstag
  • Feedback Mails: Fragen Sie bei Ihren Kunden aktiv nach, wie zufrieden sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sind
  • Reaktivierungs Mails: Erinnern Sie Ihre Kunden an Ihre Produkte, wenn ihr letzter Einkauf bei Ihnen längere Zeit her ist
  • Online Kurse: Verbreiten Sie nützliches Wissen in Form von wöchentlichen Tipps & Tricks, Online Kursen, usw.
  • Weiterführende Produktinfos: Versenden Sie nützliche Zusatzinfos an Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben
  • Interessenbasierte Newsletter: Wenn Sie Ihre Abonnenten nach Interessen clustern können, bedeutet dies ein enormes Potenzial für Ihre Mailings
  • Und viele weitere Möglichkeiten – lassen Sie uns gemeinsam das größte Potenzial für Ihr Unternehmen erkennen und ausschöpfen!

Sie möchten Ihr E-Mail-Marketing optimieren? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:

 

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