eMAGNETIX ist ein
großartiger Platz zum Arbeiten!
Sogar einer der besten in ganz Österreich

Aktuell haben wir leider keinen freien Job für dich.

Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du perfekt in unser Team passt, deine Fähigkeiten unser Unternehmen bereichern würden und wir nicht mehr länger auf dich verzichten sollten, überzeuge uns in deiner Initiativbewerbung.

Jetzt durchstarten und bewerben!

Bei uns erwartet dich nicht nur ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sondern auch ein nettes und geselliges Team, das sich immer über Zuwachs freut. Mit einem Job im Online Marketing kannst du dich in unserer Agentur in Oberösterreich in den unterschiedlichsten Bereichen im Online Marketing einbringen und verwirklichen, egal ob in der Kundenberatung oder umsetzungsorientiert im Performance Marketing, Content Marketing oder auch im Visibility Marketing.

eMAGNETIX punktet mit einem einzigartigen und innovativen Arbeitszeitmodell. Als erstes Unternehmen in Österreich haben wir eine Arbeitszeitreduzierung bei Vollzeit-Gehalt umgesetzt: Bei eMAGNETIX gibt es seit mehr als 5 Jahren eine 30-Stunden-Woche bei vollem Gehalt (#30sindgenug). Aber auch darüber hinaus setzen wir auf zahlreiche innovative Ansätze, um für unsere Mitarbeiter:innen die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen, sich beruflich wie privat zu entfalten!

 

Folgende Benefits und einzigartige Rahmenbedingungen erwarten dich bei eMAGNETIX

#30sindgenug: Bei eMAGNETIX gibt’s seit 1. Oktober 2018 die 30-Stunden-Woche – und das bei Vollzeit-Gehalt!

Flexible 4-Tage-Woche: Du kannst bei uns zwischen 4 oder 5 Arbeitstagen wählen und das selbst wochenweise entscheiden.

Gleitzeit: Dank unseres Gleitzeit-Modells kannst du dir deine Arbeitswoche selbst einteilen – ganz flexibel, so wie du es brauchst.

Homeoffice: Wir bieten ein „hybrides“ Arbeitsmodell an, welches eine Kombination aus Homeoffice und Anwesenheitstagen beinhaltet.

Remote First: Seit wir #30sindgenug und unser großzügiges Home-Office Modell eingeführt haben, wurde unsere IT immer besser darauf ausgerichtet. Mittlerweile macht es keinen Unterschied von wo aus unsere eMAGNETEN arbeiten.

Work-Life-Blending-Schutz: Bei all der Digitalisierung sehen wir es als unsere Aufgabe als Arbeitgeber, die eMAGNETEN vor ständiger Erreichbarkeit zu schützen. Daher deaktivieren wir beispielsweise die E-Mail-Zustellung außerhalb der Arbeitszeiten.

Gemeinsame Aktivitäten: Wer im Team funktionieren will, muss auch viel zusammen erleben – das ist unser Motto. Deshalb gibt es regelmäßig gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen.

Weiterbildung: Im Rahmen der eMAGNETIX Skills wirst du deinen Talenten und Aufgabenbereichen entsprechend gefördert. Eine Bibliothek mit Büchern und Fachzeitschriften soll ebenfalls die individuelle Weiterbildung fördern.

Staufrei: Der Mensch verbringt durchschnittlich 38 Stunden pro Jahr im Stau – das gibt es bei uns in Bad Leonfelden nicht! Egal ob du mit dem Auto, den Öffis oder deinem JobRad anreist, nach Bad Leonfelden kommst du stau- und stressfrei.

Für Leib und Seele: Bei uns stehen kostenlose Getränke, Kaffee und Obst bereit. Einmal pro Monat gibt es ein gemeinsames Frühstück auf Firmenkosten.

Gesunde Work-
Life-Balance

Seit 2018 gilt bei uns – unter dem Hashtag #30sindgenug – die 30 Stunden Woche bei Vollzeit-Gehalt. Davon profitieren unsere Mitarbeiter, aber auch unsere Kunden. Wir sind überzeugt: Zufriedene Mitarbeiter und wirtschaftlicher Erfolg gehen Hand in Hand.

Unsere eMAGNETIX DNA

Die drei Werte unserer eMAGNETIX DNA bilden die Grundlage für Mitsprache und Mitgestaltung.

Wertschätzung
Kommunikation auf Augenhöhe und Einbeziehung der eMAGNETEN in Entscheidungsprozesse ist bei eMAGNETIX ein zentraler Baustein. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können und jede:r einen wichtigen Beitrag dazu leistet.

 

Vertrauen
Bei eMAGNETIX wird auf die Professionalität und Kompetenz eines jeden eMAGNETEN vertraut. Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit und stärkt das Team sowie die Gemeinschaft.

 

Eigenverantwortung
Die eMAGNETEN übernehmen Verantwortung für das eigene Handeln und agieren proaktiv. So entwickeln wir eMAGNETIX laufend weiter.

 

So ist es, bei eMAGNETIX zu arbeiten


preview

Die beste Wahl

Das schöne ist dass die Verbesserungen häufig von der Geschäftsführung selbst angestoßen werden und Mitarbeiter um Meinungen gebeten werden. Das finde ich sehr angenehm und kannte ich bis dato so noch nicht. Eine sehr offene Kultur und ein wertschätzender Umgang!

Innovativ! Offen! Am Puls der Zeit! #30sindgenug

Gender Pay-Gap wissenschaftlich belegt bei 0%.

Zum Wohlfühlen

Ein tolles Klima untereinander mit den Kollegen aber auch mit den Vorgesetzten. Ich fühle mich einfach sehr wohl hier.

FAQ

Wie verteilen sich die 30 Stunden innerhalb der Arbeitswoche?

Bei eMAGNETIX gibt es schon seit Jahren die Gleitzeit – das hat sich auch durch die Einführung der 30 Stunden Woche nicht geändert. Das bedeutet, dass sich jeder eMAGNET seine wöchentliche Arbeitszeit flexibel – auf 4 oder 5 Tage verteilt – einteilen kann.

Müsst ihr nun innerhalb von 30 Stunden dasselbe leisten wie zuvor in 38,5 Stunden?

Nein, natürlich nicht. Das wäre sehr kontraproduktiv. Mithilfe von diversen Maßnahmen im Bereich Digitalisierung und Zeitmanagement haben wir innerhalb des Unternehmens die Rahmenbedingungen geschaffen, damit eine 30 Stunden Woche möglich ist. Das bedeutet, dass jeder für sich seine Arbeitsprozesse unter die Lupe genommen hat und wir unsere Prozesse bestmöglich automatisiert und optimiert haben.

Habt ihr mehr Druck oder Stress wie zuvor bzw. wie in anderen Unternehmen?

Bei uns gibt es nicht mehr Druck oder Stress als in anderen Unternehmen – auch mit der 30 Stunden Woche ist nach wie vor eine ausgezeichnete Atmosphäre, Teamzusammenhalt, Spaß, Small-Talk, Diskussionen usw. möglich. Jeder eMAGNET soll sich wohlfühlen. Dass dies auch so ist, belegen nicht zuletzt die Great Place to Work Auszeichnungen (Zufriedenheits-Index 98 %).

Sind es wirklich 30 Stunden oder müsst ihr Überstunden leisten?

Wir versuchen Überstunden weitestgehend – auch mit aktiv gesetzten Maßnahmen – zu vermeiden. Jeder kann sich seine Arbeitszeit selbst einteilen. Natürlich gibt es Tage, an denen man auch mal länger im Büro ist. Das kann man aber selbst entscheiden und meist auch gleich in den nächsten Tagen wieder ausgleichen. Einer unserer drei zentralen Werte ist die Eigenverantwortung, die besonders bei der Arbeitszeit-Einteilung zum Einsatz kommt.

Gibt es überhaupt noch Pausen?

Auch das kann sich jeder eMAGNET individuell einteilen. Die meisten Mitarbeiter machen jeden Tag 30 bis 60 Minuten gemeinsam Mittagspause. Zusätzlich gibt’s mehrere kleine Pausen über den Tag verteilt – besonders im Sommer genießen viele eMAGNETEN das schöne Wetter bei einem Nachmittags-Eis. Auch bei Geburtstagen oder sonstigen Anlässen kommen wir gerne zu einem kurzen Kaffee-und-Kuchen-Tratsch zusammen.

Bekommt ihr wirklich dasselbe Gehalt wie zuvor?

Ja, die Vollzeit-Beschäftigten bekommen dasselbe Gehalt wie zuvor und die Teilzeit-Beschäftigten erhalten seit der Einführung der 30 Stunden Woche aliquot mehr Gehalt, um gegenüber den Vollzeit-eMagneten nicht benachteiligt zu werden. Auch wenn es zu schön um wahr zu sein klingt, wurde das völlig richtig in den Medien kommuniziert.

Leidet der Team-Gedanke bzw. das soziale Miteinander unter der 30 Stunden Woche?

Nein, das wurde anfangs auch von einigen eMAGNETEN befürchtet, hat sich aber nicht bestätigt. Durch die gemeinsamen (Mittags-)Pausen, das monatliche Frühstück, unsere Stammtische und die vielen gemeinsamen Unternehmungen hat sich an dem guten Miteinander durch die 30 Stunden Woche definitiv nichts geändert. Sowohl von den Mitarbeitern, als auch von den Geschäftsführern, werden regelmäßig Aktivitäten organisiert (sportliche Aktivitäten wie Yoga, Mountainbiken, Wandertag oder der jährliche Businesslauf, das Grill-/Sommerfest, die Weihnachtsfeier, und vieles mehr).

Gibt’s während der Arbeitszeit noch Zeit für Privates?

Grundsätzlich werden Privatgespräche auf die Pausen gelegt – nicht nur wegen der verkürzten Arbeitszeiten, sondern auch, um die Kollegen in unseren offenen Büroräumen nicht zu stören. Ein kurzes Gespräch über das vergangene Wochenende oder ein kleiner Spaß zwischendurch sind aber auch bei einer 30 Stunden Woche drinnen und sind unserer Meinung nach auch wichtig für das Betriebsklima. Jeden ersten Montag im Monat gibt’s ein gemeinsames Agenturfrühstück, bei dem wir uns auch gerne über Privates austauschen.

Wie lange werdet ihr das jetzt machen?

Solange es eMAGNETIX gibt. Die 30 Stunden Woche ist kein kurzzeitiges Projekt, sondern ein dauerhaftes Konzept, das auch langfristige Erfolge erzielen wird. Für uns gibt es keinen Grund, warum wir jemals wieder zu den alten Arbeitszeiten zurückkehren sollten. Ganz im Gegenteil: Wir sind Vorreiter und es werden in Zukunft auch andere Unternehmen unseren Weg einschlagen.

Gibt es auch außerhalb der 30 Stunden Woche noch Benefits für die Mitarbeiter?

Unsere Geschäftsführer haben sich nicht nur die 30 Stunden Woche, sondern eine ganzheitliche Employer Branding Strategie überlegt. Das bedeutet, dass uns eMAGNETEN noch einiges mehr geboten wird: Taschengeld für den monatlichen Stammtisch, kostenlose Getränke & Kaffee, wöchentliche Obst-Lieferung vom regionalen Bio-Laden, sportliche Aktivitäten wie Yoga, Crossfit oder Mountainbike-Touren, kostenlose Sport-Outfits, das monatliche Agentur-Frühstück, ein eigenes Weiterbildungsprogramm „EMX Skills“, 2-3 gemeinsame Veranstaltungen/Ausflüge pro Jahr und vieles mehr.

Und wo ist nun der Haken?

Wir haben ihn noch nicht gefunden 😉 Wir wissen, dass vieles so klingt, als wäre es zu schön um wahr zu sein. Wir wissen auch, dass die 30 Stunden Woche nicht in jedem Unternehmen und in jeder Branche funktionieren muss – und es wird auch nicht das richtige Arbeitskonzept für jeden Menschen sein. Am besten, du findest es selbst heraus! Und wenn dir noch die ein oder andere Frage auf der Zunge brennt, schreib uns einfach per Mail an office@emagnetix.at.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMAGNETIX-Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.