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Website Inhalte, SEO Texte & jede Menge Geschichten

Erfolgreichen Content erstellen lassen

Wir lieben Geschichten. Sie begleiten uns bereits ein Leben lang. Vom Bilderbuch, über Märchenerzählungen oder die ersten Aufsätze in der Schule bis hin zu Zeitungen und Online Artikeln – kaum ein Tag in unserem Leben ist bisher ohne einer Geschichte vergangen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: die besten Abende sind doch auch die, die man in geselliger Runde verbringt und einfach nur den Lebens- und Alltagsgeschichten der anderen lauschen kann.

Egal ob für den Blog oder Ihre Website, ob allgemeine Inhalte zu Tourismus-Themen oder Produktbeschreibungen im B2B-Bereich – wir sind die richtige Agentur für Ihren Content.

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Was bedeutet das nun für Ihr Marketing?

Bei Google punktet Ihre Website vor allem mit relevanten, qualitativ hochwertigen, aktuellen und gut strukturierten Inhalten. Auch für Ihre (potenziellen) Kunden ist es wichtig, dass sie auf Ihrer Website die notwendigen Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen finden. Wir wissen aus Erfahrung, dass es Unternehmen oftmals an den notwendigen internen Ressourcen oder dem Know-how für die Erstellung von Inhalten fehlt. Hier kommen wir ins Spiel – mit den nötigen SEO-Fachkenntnissen und der Leidenschaft fürs „Kreativ-sein“. Wir denken uns in Ihr Thema hinein, recherchieren Zusatzinformationen, begeistern uns für Ihr Unternehmen und freuen uns mit Ihnen über die Ergebnisse!

Sätze aneinanderreihen oder Geschichten erzählen?

Content Marketing ist mehr, als nur ein Aneinanderreihen von Sätzen und Informationen. Das Stichwort lautet: Storytelling! Doch nicht nur die User, sondern auch die Suchmaschinen sollen mit Ihren Website Texten zufrieden gestellt werden. Hier lautet das Stichwort: SEO-optimierte Texte! Um das nun in Einklang zu bringen, müssen Ihre Online Texte Geschichten erzählen und einer professionellen SEO-Optimierung unterzogen werden. Das können Sie erreichen, wenn Sie die SEO Texte für Ihre Website oder sonstigen Online Aktivitäten von einer professionellen Agentur schreiben lassen.

Content Erstellung abseits von Texten

Wie bereits erwähnt, braucht es im Content Marketing mehr wie nur Texte: Videos, Bilder, grafische Aufbereitungen (Infografiken, Case Studies, Whitepaper, Checklisten, uvm.), Podcasts, interaktiver Content – die Liste könnte noch eine Weile weitergeführt werden. Der Mix macht schließlich den Erfolg aus. Auf Basis einer ausgeklügelten Content Marketing Strategie holen wir das Bestmögliche aus Ihrem Online Auftritt heraus.

SEO Texte und Website Content von eMagnetix erstellen lassen

Dank unserer jahrelangen Erfahrung als Agentur für ganzheitliches Online Marketing sind wir Experten darin, SEO Texte für die Websites oder Blogs unserer Kunden zu schreiben und hochwertigen Content zu erstellen. Dabei ist es wichtig, sich in die Produkte und Themen der Kunden hinein zu fühlen, sich dafür zu begeistern und diese Leidenschaft in den Texten zu transportieren. Wir richten uns in den Texten, Videos oder grafischen Inhalten an Ihre Zielgruppe und sorgen gleichzeitig für bessere Suchmaschinen-Rankings zu zuvor definierten Keywords.

 

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Wie können wir Sie unterstützen?

FAQ

Was versteht eMagnetix unter „SEO-optimierten Texten“?

Wenn wir Texte für Ihre Website oder Ihren Corporate Blog verfassen, werden themenspezifische Keywords recherchiert und in die Texte integriert. Zusätzlich setzen wir nach Möglichkeit interne Links, vergeben Alt-Tags bei Bildern und formulieren Meta-Daten für Ihre Inhaltsseiten.

Wie viele Wörter pro Seite sind empfehlenswert?

Diese Frage hören wir sehr oft, nur ist sie leider nicht so leicht zu beantworten. Es gibt keine strikte Vorgabe dafür, wie viele Wörter ein Text ausmachen sollte, zumal es auch von Seite zu Seite und von Thema zu Thema unterschiedlich ist. Als Richtwert empfehlen wir eine Länge für Inhaltsseiten von ca. 300-350 Wörtern. Wichtig ist, dass der Text alle für den User relevanten Infos enthält, die Keywords integriert werden können, aber der Text nicht unnötig „aufgeblasen“ wird. Ebenfalls ist es wichtig, bei langen Texten auf eine übersichtliche Struktur und Gliederung zu achten, um dem Leser einen angenehmen Lesefluss zu bescheren.

Warum ist es wichtig, dass auf meiner Website Texte vorhanden sind?

Informative Texte sind sowohl für den User, als auch für Suchmaschinen relevant. Der Leser soll alle notwendigen Informationen erhalten. Außerdem müssen die Keywords in die Texte integriert werden können.

Welches ist das richtige Content-Produkt für mein Unternehmen?

Grundsätzlich sind alle unsere Produkte dafür gemacht, Ihnen bei der Inhaltserstellung zu helfen, wenn die internen Ressourcen bzw. das notwendige Know-how dafür fehlen. Wenn Sie einen Corporate Blog führen, aber keine Möglichkeit für regelmäßige Beiträge haben oder auch einfach nur die Ideen fehlen, sind unser „Rundum-sorglos-Textpaket“ oder eine Redaktionsplan das Passende für Sie. Wenn Sie auf einen Schlag viele Texte benötigen, empfehlen wir – abhängig vom jeweiligen Unternehmen und Thema – eine Content Produktion oder ein Textpaket, bei dem Sie die von Ihnen gewünschte Anzahl an Texten auf einmal erhalten. Wenn Sie bereits über Texte verfügen, aber keine Zeit finden, diese selbst auf der Website einzufügen, ist unsere Webredaktion das richtige Produkt für Sie.

Welche Content Formate gibt es und welche sind die richtigen für mein Unternehmen?

Content darf nicht mit Text gleich gesetzt werden. Es gibt vielfältige Formate, wie Bilder, Videos, interaktiven Content, Infografiken, usw. Welche Formate die richtigen für Ihren Online Auftritt sind, sollte man nicht willkürlich entscheiden, sondern auf Basis der gesetzten Ziele und der eigenen Zielgruppen bewerten. Dies wird im Rahmen der Content Marketing Strategie gemacht.

Warum braucht man im Content Marketing eine Strategie?

Inhalte einfach willkürlich zu erstellen, ist oft eine Ressourcen-Verschwendung. Das Internet ist gefühlt überfüllt mit Inhalten und es ist schwierig, hier neben den Mitbewerbern aufzufallen. Deshalb ist es besonders wichtig, die eigenen Inhalte auf die Unternehmensziele und vor allem auch die Zielgruppen abzustimmen und erst dann mit der Erstellung zu starten. Inhalte, die auf Basis einer Strategie erstellt werden, können effektiver eingesetzt werden und zur Erreichung des Ziels führen.

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