Content Audit

Die etwas andere Inventur

Der Content Audit ist eine Bestandsaufnahme der bereits vorhandenen Inhalte auf der Website und/oder im Blog. In erster Linie liefert er einen guten Überblick ĂŒber den vorhandenen Content. Außerdem informiert er ĂŒber wichtige Erkenntnisse hinsichtlich der Performance einzelner Seiten. So kristallisieren sich wertvolle Tipps und Verbesserungspotenziale fĂŒr die weitere Vorgehensweise deutlich heraus. Mit dem Content Audit unserer Agentur kann die Website bestmöglich fĂŒr die eigene Zielgruppe aufgebaut werden. Inhalte werden klarer strukturiert und neue Formate und Potenziale aufgezeigt.

Content Analyse in Oberösterreich - eMagnetix

Mit dem Content Audit verlieren Sie nie den Überblick ĂŒber Ihre digitalen Inhalte!

zurĂŒck weiter

Konzepte, Strategien, Analysen, … – brauch ich das alles wirklich?

Gerade bei einer Content Analyse oder strategischen Konzepten wird oft kritisch der Sinn hinterfragt, was auch verstĂ€ndlich ist. Strategische Überlegungen kosten Zeit und Geld. Ressourcen, die man eigentlich lieber fĂŒr konkrete Umsetzungen einsetzen wĂŒrde. Aber ein Content Audit liefert viele aufschlussreiche Informationen ĂŒber die Performance bisher erstellter Inhalte. Nutzen Sie die Verbesserungspotenziale, die im Content Audit aufgezeigt werden.  So können Sie Ihre Ressourcen bei der Erstellung zukĂŒnftiger Inhalte ab sofort viel effektiver einsetzen. Eine Analyse, die sich bezahlt machen wird!

Welche Fragen beantwortet ein SEO Content Audit?

Der Content Analyse unserer Agentur in Oberösterreich beschÀftigt sich mit allen relevanten Fragen rund um Ihre Inhalte:

  • Welche Texte und Inhalte kommen am besten bei den Usern an (auf der Website oder im Blog)?
  • Welche Themen stoßen auf das meiste Interesse?
  • Gibt es ZusammenhĂ€nge zwischen TextlĂ€ngen und Analytics Daten wie Absprungrate und Sitzungsdauer?
  • Gibt es zusĂ€tzliches Themen-Potenzial?
  • Welche Inhaltsformate sollten vermehrt eingesetzt werden?
  • Sind die Texte und Seiten aus SEO-Sicht zufriedenstellend oder gibt es Verbesserungspotenzial?
  • FĂŒr welche Seiten bestehen bereits Rankings und wo sehen wir Potenzial, um welche zu generieren?
  • Gibt es Verbesserungspotenzial im Hinblick auf die Usability?
  • usw.

Erhalten Sie jetzt einen Überblick ĂŒber Ihre Inhalte:

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMAGNETIX-Newsletter erhalten Sie regelmĂ€ĂŸig aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemĂ€ĂŸ den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.