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Content Audit

Die etwas andere Inventur

Der Content Audit ist eine Bestandsaufnahme der bereits vorhandenen Inhalte auf der Website und/oder im Blog. Ein Content Audit gibt einerseits einen Überblick über den vorhandenen Content und liefert andererseits wichtige Erkenntnisse über die Performance der einzelnen Seiten sowie Tipps und Verbesserungspotenzial. Mit einem Content Audit kann die Website bestmöglich für die eigene Zielgruppe aufgebaut, die Inhalte strukturiert und neue Formate und Potenziale aufgezeigt werden.

Mit dem Content Audit verlieren Sie nie den Überblick über Ihre digitalen Inhalte!

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Konzepte, Strategien, Analysen, … – brauch ich das alles wirklich?

Gerade bei Analysen und strategischen Konzepten wird oft kritisch der Sinn hinterfragt – was auch verständlich ist. Strategische Überlegungen kosten Zeit und Geld – Ressourcen, die man eigentlich lieber für konkrete Umsetzungen einsetzen würde. Aber ein Content Audit liefert viele aufschlussreiche Informationen über die Performance von bisher erstellten Inhalten. Wenn die Verbesserungspotenziale, die im Content Audit aufgezeigt werden, bei der Erstellung zukünftiger Inhalte umgesetzt werden, können Sie Ihre Ressourcen ab sofort viel effektiver einsetzen. Eine Analyse, die sich bezahlt machen wird!

Welche Fragen beantwortet ein Content Audit?

Ein Content Audit beschäftigt sich mit allen relevanten Fragen rund um Ihre Inhalte:

  • Welche Texte und Inhalte kommen am besten bei den Usern an (auf der Website oder im Blog)?
  • Welche Themen stoßen auf das meiste Interesse?
  • Gibt es Zusammenhänge zwischen Textlängen und Analytics Daten wie Absprungrate und Sitzungsdauer?
  • Gibt es zusätzliches Themen-Potenzial?
  • Welche Inhaltsformate sollten vermehrt eingesetzt werden?
  • Sind die Texte und Seiten aus SEO-Sicht zufriedenstellend oder gibt es Verbesserungspotenzial?
  • Für welche Seiten bestehen bereits Rankings und wo sehen wir Potenzial, um welche zu generieren?
  • Gibt es Verbesserungspotenzial im Hinblick auf die Usability?
  • usw.

Erhalten Sie jetzt einen Überblick über Ihre Inhalte:

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ca. 1000 Budget pro Monat

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Was wird in Ihrem Unternehmen bereits eingesetzt?

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Wer betreut derzeit Ihr Online Marketing?

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