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Content Marketing

User und Suchmaschinen gleichermaßen erreichen

Bei Google punktet Ihre Website vor allem mit relevanten, qualitativ hochwertigen, aktuellen und gut strukturierten Inhalten. Auch für Ihre (potenziellen) Kunden ist es wichtig, dass sie auf Ihrer Website die notwendigen Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen finden. Wir wissen aus Erfahrung, dass es Unternehmen oftmals an den notwendigen internen Ressourcen oder dem Know-how für die Erstellung von Inhalten fehlt. Hier kommen wir ins Spiel – mit den nötigen SEO-Fachkenntnissen und der Leidenschaft fürs Texten. Wir denken uns in Ihr Thema hinein, recherchieren Zusatzinformationen, begeistern uns für Ihr Unternehmen und freuen uns mit Ihnen über die Ergebnisse!

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Content Marketing spielt im 360 Grad Online Marketing Mix unserer Agentur eine wichtige Rolle. Denn Content Marketing ist viel mehr als nur Texte schreiben. Und auch Content Creation umfasst weit mehr als reine Texte. Für qualitativ hochwertigen Website-Content braucht es mehr als eine tadellose Rechtschreibung und perfekte Deutsch-Kenntnisse: Kreativität für neue Content Formate, Leidenschaft für Geschichten, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit gegenüber neuer Themen und dann noch die notwendigen SEO-Kenntnisse.

Wie unterscheidet sich Content Marketing von klassischen Werbeformen?

Werbung ist heutzutage allgegenwärtig. Der Tag jedes Menschen beginnt praktisch mit Werbung: entweder mit Anzeigen in der Tageszeitung, Plakatständern auf dem Arbeitsweg, Produktplatzierungen in der morgendlichen Fernseh-Show oder Newslettern im Mail-Postfach. Bei einem derartigen „Überschuss“ an Werbung ist es wichtig, sich von den anderen Werbenden abzuheben. An dieser Stelle setzt Content Marketing an: Geschichten, kreative Inhalte und spannende Informationen – das ist es, was einen wirklichen Mehrwert für den User darstellt.

FAQ

Welches ist das richtige Content-Produkt für mein Unternehmen?

Grundsätzlich sind alle unsere Produkte dafür gemacht, Ihnen bei der Inhaltserstellung zu helfen, wenn die internen Ressourcen bzw. das notwendige Know-how dafür fehlen. Wenn Sie einen Corporate Blog führen, aber keine Möglichkeit für regelmäßige Beiträge haben oder auch einfach nur die Ideen fehlen, sind unser „Rundum-sorglos-Textpaket“ oder eine Redaktionsplan das Passende für Sie. Wenn Sie auf einen Schlag viele Texte benötigen, empfehlen wir – abhängig vom jeweiligen Unternehmen und Thema – eine Content Produktion oder ein Textpaket, bei dem Sie die von Ihnen gewünschte Anzahl an Texten auf einmal erhalten. Wenn Sie bereits über Texte verfügen, aber keine Zeit finden, diese selbst auf der Website einzufügen, ist unsere Webredaktion das richtige Produkt für Sie.

Warum ist es wichtig, dass auf meiner Website Texte vorhanden sind?

Informative Texte sind sowohl für den User, als auch für Suchmaschinen relevant. Der Leser soll alle notwendigen Informationen erhalten. Außerdem müssen die Keywords in die Texte integriert werden können.

Wie viele Wörter pro Seite sind empfehlenswert?

Diese Frage hören wir sehr oft, nur ist sie leider nicht so leicht zu beantworten. Es gibt keine strikte Vorgabe dafür, wie viele Wörter ein Text ausmachen sollte, zumal es auch von Seite zu Seite und von Thema zu Thema unterschiedlich ist. Als Richtwert empfehlen wir eine Länge für Inhaltsseiten von ca. 300-350 Wörtern. Wichtig ist, dass der Text alle für den User relevanten Infos enthält, die Keywords integriert werden können, aber der Text nicht unnötig „aufgeblasen“ wird. Ebenfalls ist es wichtig, bei langen Texten auf eine übersichtliche Struktur und Gliederung zu achten, um dem Leser einen angenehmen Lesefluss zu bescheren.

Was versteht eMagnetix unter „SEO-optimierten Texten“?

Wenn wir Texte für Ihre Website oder Ihren Corporate Blog verfassen, werden themenspezifische Keywords recherchiert und in die Texte integriert. Zusätzlich setzen wir nach Möglichkeit interne Links, vergeben Alt-Tags bei Bildern und formulieren Meta-Daten für Ihre Inhaltsseiten.

Warum sollte ich einen Corporate Blog führen?

Wichtig ist, dass ein Blog nur dann geführt werden sollte, wenn auch regelmäßig interessante Artikel hochgeladen werden. Veraltete oder „lieblos“ geführte Blogs werfen kein professionelles Licht auf ein Unternehmen. Blogs bieten aber viele Vorteile: laufendes „Freshness-Signal“ für die Suchmaschinen (aktuelle Inhalte), Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu relevanten Keywords, Interaktion mit Usern wird ermöglicht, in Blog-Beiträgen können auch Themen behandelt werden, die auf der Website keinen Platz finden (wie bspw. Hintergrundinfos aus dem Unternehmen oder die Vorstellung von Mitarbeitern), u.v.m.

Welche Content Formate gibt es?

Abgesehen von den üblichen Formaten wie Texte, Videos und Fotos, die auf beinahe jeder Website bereits vorzufinden sind, gibt es noch einige weitere Möglichkeiten für Website-Content. Diese reichen von Infografiken über Checklisten bis hin zu ebooks oder interaktiven Spielen. In der Content Strategie von eMagnetix erhalten Sie individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Website abgestimmte Ideen für Content Erweiterungen.

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