eMAGNETIX ist Pionier: Google stellt uns als Best Practice vor

Jutta am in Performance

Wie wir mit Automation und Innovation das Beste für unsere Kund:innen herausholen

Wir gewähren Einblicke und erzählen, wie es zur Google Case Study kam. Außerdem verraten wir, welche innovativen Ansätze wir nutzen und was die eingesetzten Automatisierungslösungen letztendlich bewirken.

Wie kam es zu dieser Case Study?

eMAGNETIX ist seit 2009 im Online Marketing tätig. Eine unserer Kernkompetenzen und zugleich in vielen Fällen einer der wichtigsten Kanäle im Marketing-Mix unserer Kund:innen ist dabei Google Ads. Schon seit Jahren gehören wir zu den besten 3 % der Google Ads Agenturen in Österreich und zählen zur Elite des Google Premium Partner Programms. Dadurch profitieren wir vom direkten Draht zu Google, einem exzellenten Rund-um-die-Uhr Premium-Support sowie dem Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Schulungen.

Die Bedürfnisse unserer Kund:innen haben für uns höchste Priorität. Genau deswegen sind immer wieder innovative Lösungsansätze gefragt, um die Betreuung auf das nächste Level zu heben. Der Schlüssel zum Erfolg zeigt sich in unserer Case Study. Und diese kommt auch bei Google hervorragend an, denn der Suchmaschinen-Gigant präsentiert unseren zukunftsweisenden Ansatz als Best Practice. Darüber freuen wir uns riesig und dies untermauert einmal mehr unsere starke Partnerschaft mit Google.

Und wie sieht dieser innovative Ansatz nun aus?

Zu Beginn stand ein gründliches Testen und Evaluieren unterschiedlicher Methoden und Automatisierungslösungen am Programm, um mögliche Potenziale zur Leistungssteigerung zu identifizieren. Wir fokussierten uns dabei auf folgende Ziele:

  • Prozesse effizienter gestalten und Fehleranfälligkeit auf ein Minimum reduzieren
  • eine bessere Performance gewährleisten
  • maximale Account-Hygiene durch Optimierungen hinsichtlich Account-Struktur und Kampagnen-Konfiguration, Nutzung verschiedener Anzeigenerweiterungen (u.a. Sitelinks, Snippet- oder Preis-Erweiterungen) sowie Berücksichtigung des Richtlinienmanagers (Überblick über abgelehnte bzw. eingeschränkt zulässige Anzeigen)

Letztendlich hat sich dabei eine konkrete Vorgehensweise herauskristallisiert, die uns und unsere Kund:innen maßgeblich weiterbringt. Und das Stichwort lautet in diesem Zusammenhang: Automatisierung. Welche Automatisierungen wir genau einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen, beschreiben wir in der Case Study näher. Fest steht, dass wir damit die Faktoren Zeit und Effizienz stärker in den Fokus rücken. Oder wie Julius Huala, Head of Performance Marketing bei eMAGNETIX, es ausdrückt: “Automatisierungen schaffen Zeit für die strategische Weiterentwicklung unserer Kund:innen, die gerade in volatilen Zeiten unabdinglich ist.”

Was die eingesetzten Automatisierungslösungen bewirken?

Das fragen Sie sich jetzt auch noch, oder? Dafür haben wir die wichtigsten Vorteile zusammengefasst:

  • Durchschnittlich 55 % Zeitersparnis gegenüber manueller Arbeit bei allgemeinen Tätigkeiten und somit mehr Zeit für strategische Betreuung & konkrete Optimierungen
  • Steigerung der Performance um 5 % (Optiscore Uplift: Steigerung des Optimierungsfaktors u.a. durch Umsetzung von Best-Practices und Nutzung der aktuellsten technischen Möglichkeiten)

Das bedeutet auch: Wir streben stetig nach effizienten Arbeitsabläufen und hoher Qualität. Durch eingesetzte Automatisierungen bleibt uns mehr Zeit für individuelle Optimierungen, strategische Überlegungen sowie gezielte Anpassungen, um für unsere Kund:innen die besten Ergebnisse zu erzielen.

Unsere Case Study zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMAGNETIX-Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.