Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories

Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!

Ist Online Marketing günstiger als andere Marketingformen?

Online MarketingPerformance

Katrin am

Online Marketing steht bei Unternehmen hoch im Kurs: In Österreich sind die Brutto-Ausgaben für Online Marketing Maßnahmen von 160 Millionen Euro im Jahr 2012 und knapp 251 Millionen Euro im Jahr 2017 auf 690 Millionen Euro im Jahr 2020 (1) gestiegen. Die Ausgaben haben sich damit seit 2012 mehr als vervierfacht.

Warum ist das so? Im Vergleich zu klassischen Werbeformen wie Print- oder TV-Werbung ist Online Marketing um einiges günstiger. Das klingt bei dem extremen Anstieg der Ausgaben im ersten Moment vielleicht unlogisch. Warum das aber tatsächlich so ist, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Bing vs. Google: Ein Vergleich - eMagnetix

Bing vs. Google – Googeln Sie noch oder bingen Sie schon?

Online MarketingPerformance

Katrin am

Es gibt unzählige Suchmaschinen am Markt, von Big Playern wie Google bis hin zu kleineren Suchmaschinen wie etwa Ecosia, ein Unternehmen, das mit den Einnahmen aus Suchanzeigen Bäume pflanzt. Oder DuckDuckGo, wo besonderer Wert auf die Privatsphäre der User gelegt wird.

Wir haben uns die beiden größten Suchmaschinen im westlichen Raum, Google und Bing, etwas genauer angesehen und dazu wichtige Informationen, Unterschiede und die jeweiligen Vorteile für Sie übersichtlich aufbereitet. Vor allem für Werbetreibende bieten beide Suchmaschinen spannende Potenziale, die es zu wissen und zu nutzen gilt.

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So schaut ein Homeoffice-Arbeitsplatz bei eMagnetix aus

Flexibles Homeoffice: eMagnetix ist dort, wo die eMagneten sind

Inside eMAGNETIX

Katrin am

Von einem Tag auf den anderen haben wir letztes Jahr im März unsere Büros verlassen und sind ins Homeoffice übersiedelt. Dank der bereits im Vorfeld getroffenen Digitalisierungsmaßnahmen ist der Übergang vom Büro ins Homeoffice reibungslos über die Bühne gegangen. Die Krise hat uns also gezeigt: Es geht auch anders! Wir haben die Möglichkeiten, die uns das Homeoffice bietet, evaluiert, daraus unsere Learnings gezogen und werden künftig auf ein hybrides Modell aus Büro und Homeoffice setzen.

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Die Geschichte des E-Commerce - eMagnetix

Geschichte des E-Commerce

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Katrin am

Den Fernseher, den wir früher mühsam aus dem Einkaufszentrum nach Hause transportieren mussten, können wir uns heute ganz bequem direkt vor die Haustüre liefern lassen. Aber auch Lebensmittel, Waschmittel, Möbel und – für Eltern von Kleinkindern besonders praktisch – Windeln können wir online kaufen. E-Commerce macht uns den Alltag um einiges leichter. Doch wie genau hat sich E-Commerce – der Online-Handel – eigentlich entwickelt und wer hat dazu beigetragen? Damit möchten wir uns genauer beschäftigen.

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Produkte digital verkaufen mit ROI: Die PIENO Erfolgsstory

Online MarketingPerformance

Katrin am

Vor einigen Wochen durften wir vor vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern unser Webinar zum Thema „So werden 5 Euro zu 5.000 Euro“ halten. Der Hintergrund: Unser Kunde PIENO, Premium-Haustüren-Hersteller aus dem Mühlviertel, hat es geschafft, aus den Kosten pro Lead in Höhe von 5 Euro einen Umsatz pro verkaufte Tür von 5.000 Euro zu machen. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht! Die Resonanz auf das Webinar war sehr positiv und deshalb haben wir uns nun entschlossen, unser Wissen und die Erfahrungen, welche wir mit diesem Projekt gesammelt haben, allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

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Online Marketing statt Messe: Budget gut eingesetzt - eMagnetix

Online Marketing statt Messe: Messe-Budget gut eingesetzt

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Katrin am

Messen sind sowohl im B2B als auch im B2C ein bewährtes Marketing-Tool. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und persönliche Beratung machen Messen zu einem wichtigen Eckpfeiler der Marketing-Aktivitäten. Auch der Network-Gedanke, also der Erfahrungsaustausch mit Partnern, Lieferanten oder auch Mitbewerbern, spielt bei einem Messe-Auftritt eine wesentliche Rolle.

Doch was, wenn keine Messen stattfinden können? Dann gilt es, alternative Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden. Online Marketing kann eine solche Alternative sein. Bereits geplantes Messe-Budget ist im Online Marketing gut eingesetzt. Damit eröffnen sich auch in Zeiten von eingeschränktem Kundenkontakt neue Chancen.

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10 Pinterest-Tipps für Unternehmen - eMagnetix

Unsere Top-10-Pinterest-Tipps für Unternehmen

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Katrin am

Im letzten Beitrag haben wir uns mit den Basics zur visuellen Suchmaschine Pinterest befasst. Heute möchten wir tiefer in das Thema einsteigen und uns mit dem Herzstück von Pinterest befassen: Pins. Dazu haben wir unsere 10 besten Tipps für Sie gesammelt. Dabei geht es nicht nur um die Gestaltung der Pins an sich – wir erklären auch, wie Sie Pinterest-Zahlen im Auge behalten und regelmäßig für Traffic auf Ihre Website sorgen.

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Pinterest: Die visuelle Suchmaschine zum Entdecken von Ideen

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Katrin am

Pinterest hat sich seit der Gründung im Jahr 2010 zu einem festen Bestandteil der Social Media Welt entwickelt. Mit mehr als 442 Mio. aktiven Nutzern weltweit und einem Plus von 37 % an Nutzern im letzten Jahr ist Pinterest weiterhin auf Wachstumskurs. Es dient vielen Menschen als Inspirationsquelle für Projekte und beeinflusst auch Kaufentscheidungen. Allerdings werden die Möglichkeiten, die Pinterest bietet, noch weitgehend unterschätzt. Dabei bietet es für Unternehmen aller möglicher Branchen großes Potenzial. Und: Aktuell gibt es ein Bonus-Programm für alle Pinterest-Neukunden!

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22 neue Kunden bei eMagnetix

22 Neukunden seit 1. Jänner 2021 – eMagnetix und Online Marketing in allen Branchen gefragt

Online MarketingInside eMAGNETIX

Katrin am

Das Jahr 2021 ist bereits in vollem Gange und bei eMagnetix tut sich viel. Seit 1. Jänner 2021 konnten wir so viele neue Kunden wie noch nie in diesem Zeitraum von eMagnetix überzeugen – und es hätten noch viel mehr sein können! Da wir 170 Bestandskunden mit fixen Projekten betreuen, war es uns nicht möglich, alle Neukunden aufzunehmen bzw. mussten Projekte auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

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