Stefan Mitmansgruber

Stefan Mitmansgruber

Geschäftsführung

Seit 2017 bei eMAGNETIX
2014-2017: Studium „Wirtschaftsinformatik“ an der JKU Linz
Über 10 Jahre Online Marketing Erfahrung

stefan.mitmansgruber@emagnetix.at
+43 7213 20020 129

Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich die Berge und das Mountainbiken liebe.

Meine besten drei Eigenschaften sind … zuverlässig, leidenschaftlich, begeisterungsfähig.

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … ich ca. im Jahr 2000 meine erste Website „programmierte“ und mich seit damals das Internet und die damit einhergehenden Möglichkeiten faszinieren.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich immer ein offenes Ohr und Lösungsvorschläge habe.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … spannend, abwechslungsreich, umfassend.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil manche meiner Hobbies nicht alltäglich sind.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … Gedanken zu lesen – wäre doch spannend zu wissen, was in anderen vorgeht.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … immer noch bodenständig.

Wenn ich bei eMAGNETIX nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch … auf Miti.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … mit meiner Familie in der Natur.

Aus der Feder von Stefan

Stefan Stefan am in Online Marketing

Mit dem ToFu – MoFu – BoFu – ROFu Framework die gesamte Customer Journey abdecken

Modelle unter der Lupe

In diesem Teil unserer Content Serie zu etablierten Modellen und Frameworks im Online Marketing, widmen wir uns einer weiteren Darstellung des Sales Funnels bzw. auch der Customer Journey: ToFu – MoFu – BoFu – ROFu

weiterlesen

Stefan Stefan am in Online Marketing

Online Marketing verständlich erklärt: Das See-Think-Do-Care-Framework

Modelle unter der Lupe

Online neue Kunden zu gewinnen und Leads zu generieren, klingt vielfach nach einem Mysterium, Zauberei und manchmal einfach nach Glück. Tatsächlich gibt es aber einige sehr etablierte Modelle und Frameworks, die einem Online-Marketer bei der Entwicklung von Strategien und Kampagnen helfen – einen sozusagen an der Hand nehmen – um in strukturierter und replizierbarer Art und Weise erfolgreiche Vorgehensweisen zu entwickeln.

weiterlesen

Stefan Stefan am in Inside eMAGNETIX

#aufeinanderschaun: Wir empfehlen regionale Produkte unserer Kunden

Viele Menschen sind zuhause – isoliert und fern von ihren Lieben. Viele haben jetzt Zeit, um im Garten zu arbeiten, das Haus aufzubrezeln, etwas Neues zu lernen, einen Urlaub zu planen. Andere machen sich vielleicht bereits Gedanken über Ostern, den Muttertag oder wem sie Danke sagen könnten. Warum nicht einfach jetzt die Zeit nutzen, bei sympathischen und/oder regionalen Unternehmen bestellen und damit auch noch Gutes für die heimische Wirtschaft tun?

weiterlesen

Stefan Stefan am in Online Marketing

Mit Online Marketing Ideen durch die Krise

Sehnen Sie sich auch nach der Zeit, die nicht mehr von Begriffen wie Corona, Krise oder Pandemie bestimmt wird? Wir uns auch – aber da wir alle nicht wissen, wann diese kommen wird, ist es nun wichtig, sich über Möglichkeiten Gedanken zu machen, um gut durch diese Zeit zu kommen.

weiterlesen
Big Data im Online Marketing Daten sind das Gold des 20. Jahrhunderts!

Stefan Stefan am in Online Marketing

Big Data im Online Marketing

Daten sind das Gold des 20. Jahrhunderts! Wenig erstaunlich, dass Daten auch im Online Marketing von besonderer Relevanz sind. In diesem Zusammenhang liest und hört man auch immer wieder von „Big Data“. Obwohl der Begriff Big Data nicht mehr neu ist, ist dieser für viele von uns nach wie vor nicht greifbar oder klingt nach Zukunftsmusik. Doch gerade Online Marketer kommen mit dem Begriff wesentlich häufiger in Kontakt als ihnen vielleicht bewusst ist.

weiterlesen

Stefan Stefan am in Online MarketingPerformanceContent

5 + 1 Schritte zur perfekten Landingpage

Erfolgreiche Kampagnen und gute Landingpages sind im Online Marketing untrennbar miteinander verbunden. Dabei gehen mit einer optimierten Landingpage zahlreiche Vorteile einher. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 5 Tipps und einen Extratipp mit auf den Weg, wie Sie mit einer optimierten Landingpage Ihre nächste Kampagne erfolgreicher machen, und dadurch Kosten sparen können.

weiterlesen
zurück weiter

Maßgeschneiderte Updates erhalten!

Abonniere unseren eMAGNETIX-Newsletter und erhalte News zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Online Marketing.



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.