Stefan Mitmansgruber

Stefan Mitmansgruber

Leitung Performance

Seit 2017 bei eMagnetix
2014-2017: Studium „Wirtschaftsinformatik“ an der JKU Linz
Mehrjährige Online Marketing Erfahrung
Zertifizierung für AdWords-Suchmaschinenwerbung
Google Digital-Workshop Zertifikat

stefan.mitmansgruber@emagnetix.at
+43 7213 20020 129

Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich die Berge und das Mountainbiken liebe.

Meine besten drei Eigenschaften sind … zuverlässig, leidenschaftlich, begeisterungsfähig.

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … ich ca. im Jahr 2000 meine erste Website „programmierte“ und mich seit damals das Internet und die damit einhergehenden Möglichkeiten faszinieren.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich immer ein offenes Ohr und Lösungsvorschläge habe.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … spannend, abwechslungsreich, umfassend.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil manche meiner Hobbies nicht alltäglich sind.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … Gedanken zu lesen – wäre doch spannend zu wissen, was in anderen vorgeht.

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … mich darum bemühen, dass alle Mitarbeiter ihren Job gerne machen.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … immer noch bodenständig, würde aber vermutlich im eigenen Haus leben in dem genug Platz wäre für alle Räder die ich dann hätte.

Wenn ich bei eMagnetix nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf Miti, obwohl das eigentlich nur David sagt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … mit meiner Freundin (und bald Frau) in der Natur.

Aus der Feder von Stefan

Stefan Stefan am in Online MarketingPerformanceContent

5 + 1 Schritte zur perfekten Landingpage

Erfolgreiche Kampagnen und gute Landingpages sind im Online Marketing untrennbar miteinander verbunden. Dabei gehen mit einer optimierten Landingpage zahlreiche Vorteile einher. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 5 Tipps und einen Extratipp mit auf den Weg, wie Sie mit einer optimierten Landingpage Ihre nächste Kampagne erfolgreicher machen, und dadurch Kosten sparen können.

weiterlesen

Stefan Stefan am in Online Marketing

DSGVO und Online Marketing

Die Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO) tritt mit 25. Mai 2018 in Kraft und kann als EU-Verordnung in jedem EU-Mitgliedsstaat unmittelbare Anwendung finden. In der DSGVO gibt es keine ausdrücklichen Anpassungen hinsichtlich Werbung im Internet, jedoch einige Punkte, auf die Werbetreibende ab dem 25. Mai 2018 achtgeben sollten – vor allem auch deshalb, weil bei Nichteinhaltung der Gesetze empfindliche Strafen drohen. Das Strafmaß wurde auf bis zu 20 Millionen Euro, beziehungsweise auf bis zu 4 % des gesamten, weltweit erzielten Jahresumsatzes des vergangenen Geschäftsjahres erhöht.

weiterlesen
zurück weiter

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.