Nicole Lehner

Nicole Lehner

Visibility Optimization

Seit 2017 bei eMagnetix
2013-heute: Bachelor- & Masterstudium „Marketing“ an der Wirtschaftsuniversität Wien
2012-2018: Bakkalaureats- & Magisterstudium „Publizistik- und Kommunikationswissenschaft“ an der Universität Wien

Mehr Infos über Nicole gibt’s auch auf:

nicole.lehner@emagnetix.at
+43 7213 20020 143

Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich immer spontan und bei jeder Witterung mein Workout starte.

Meine besten drei Eigenschaften sind … Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin.

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … ich mich mit 15 bei Facebook anmeldete und das Internet allgemein unheimlich spannend fand.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich unser Büro in den Pausen immer mit Frischluft versorge ;-).

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … abwechslungsreich, spannend, flexibel.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich Getränke immer ungekühlt bestelle (ja, auch EIStee).

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … Teleportieren :D.

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … eine Party in meinem Büro schmeissen :-).

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … überrascht.

Wenn ich bei eMagnetix nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … Nizi.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … auf meinem Snowboard in den Bergen.

Aus der Feder von Nicole

Nicole Nicole am in Online MarketingVisibility

Wie relevant ist Influencer-Marketing jetzt und in Zukunft?

Während man Bekannten und Verwandten oftmals noch erklären muss, dass es sich bei „Influencern“ nicht um eine Krankheit (Influenza) handelt, entwickelt sich die Disziplin des Online Marketings rasant weiter. Dennoch weiß bislang nur knapp die Hälfte der Deutschen (49%) mit dem Begriff Influencer etwas anzufangen (1). Für Unternehmen allerdings ist Influencer Marketing relevanter denn je. Doch nicht für jedes Unternehmen führt die Zusammenarbeit mit Social Media Stars zum Erfolg.

weiterlesen

Nicole Nicole am in Online Marketing

Geschichte des E-Commerce

Nach Definition bedeutet E-Commerce, Ein- und Verkaufsvorgänge mittels Internet. E-Commerce wird auch als elektronischer Handel oder Onlinehandel bezeichnet. Die Vorgeschichte des E-Commerce begann in den 1960er Jahren und beinhaltet drei wesentliche Entwicklungen: Erstens die Verbesserungen in den Bereichen Technik und Telekommunikation sowie dessen Zusammenwachsen. Zweitens die Integration des Computers in den Geschäftsbereich. Drittens die Ausrichtung elektronischer Online-Kommunikationssysteme auf den Privatkunden.

weiterlesen
zurück weiter

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.