
Von Frauenpower, Fachkräften und Freude bei der Arbeit
Schauen Sie hinter die Kulissen und erfahren Sie wie sich die Rezeptur unseres Erfolgs zusammensetzt. Wir zählen auf unsere TOP-Mitarbeiter, die gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden verantwortlich sind.
Hätten Sie gedacht, dass bei eMagnetix mehr Frauen als Männer arbeiten?
Von 30 Mitarbeitern überwiegen die weiblichen Mitarbeiterinnen bei uns mit knapp zwei Drittel. Davon dürfen wir sogar 6 Mamas in unserem Team zählen. Mama Nr. 7 befindet sich übrigens gerade im Anflug. Bei so viel Frauenpower müssen sich die aktuell 11 Herren bei uns schon warm anziehen. Unter Ihnen gibt es 3 Papas und einen „Papa in spe“ – zumindest wissen wir sonst von keinem. Gerade erwarten wir also 2 eMagnetix Babys, die innerhalb von wenigen Tagen zur Welt kommen werden (wenn nicht sogar am selben).
Zwillinge beschäftigen wir im Moment keine, dafür aber gibt es einige Namenskollegen. Derzeit müssen 8 unserer eMagneten darauf achten, nicht verwechselt zu werden, denn im Moment sitzen gleich einige Namenpaare bei uns im Boot:
- 2 x Carina
- 2 x Julia
- 2 x Katrin
- 2 x Markus
Weil aber alle ihre Arbeit so gut und einzigartig machen, gibt es auch keine Verwechslungsgefahr.
Flexibilität, Work-Life-Balance und Eigenverantwortung werden bei uns groß geschrieben. Daher lassen sich auch Familie und Weiterbildungen toll mit der Arbeit bei eMagnetix verbinden.

„Ich finde es toll, dass auf meine Wünsche bezüglich Arbeitszeit von Beginn an Rücksicht genommen wurde. Als Mama, die nach der Karenz wieder in den Beruf einsteigt, ist mir Flexibilität besonders wichtig. Mit kleinen Kindern kann immer wieder mal etwas Unvorhergesehenes passieren, da ist es schön zu wissen, dass persönliche Umstände berücksichtigt werden.“
Katrin Holnsteiner-Dumps
Mama von Kilian (5) und Tristan (2) arbeitet seit Februar 2018 bei eMagnetix.

„Noch während meines Studiums habe ich bei eMagnetix zu arbeiten begonnen. Auf meine Ausbildung wurde von Anfang an Rücksicht genommen und so konnte ich mir die Arbeitszeiten neben meinem Studium frei einteilen und mich gut auf meinen Studienabschluss vorbereiten. Ich bin sehr dankbar dafür, dass meine Arbeitgeber auf persönliche Wünsche eingehen und mir viel Eigenverantwortung übertragen!“
Julia Schwarz
Seit Februar 2016 bei eMagnetix

„Als ich bei eMagnetix zu arbeiten begann, hatte ich meinen Masterabschluss noch nicht in der Tasche. Ich habe in den ersten Monaten neben der Arbeit noch meine Masterarbeit verfasst und für die Masterprüfung gelernt. eMagnetix hat mir ermöglicht, dass ich immer genug Urlaub und Freizeit hatte, um das Studium abzuschließen. Auch jetzt mit der 30-Stunden-Woche nehme ich gerne einen Teil meiner Freizeit dafür her, um mich weiterzubilden: Mit Büchern, Seminaren, Events – sowohl persönlich als auch fachlich. Somit profitieren wir wieder beide von diesem „Mehr an Freizeit“ – eMagnetix und ich.“
Carina Hammer,
Seit Februar 2015 bei eMagnetix
Bei eMagnetix haben wir auch einige Teilzeit-Beschäftigte – ob aus familiärem Hintergrund oder aufgrund eines berufsbegleitenden Studiums. Doch ganz gleich ob 12 oder 30-Stunden-Woche: Die Zeit, in der die eMagneten bei der Arbeit sind, geben sie Vollgas. Für uns gilt hier Qualität vor Quantität und wir wollen ein nachhaltiges Team aufbauen, in dem Familienplanung & Weiterbildung einfach dazu gehören.
Nicht umsonst können wir gemeinsam mit 13 abgeschlossenen Bachelor-Studien, 5 Master-Studien und dem unstillbaren Durst nach noch mehr Wissen punkten.
Der Altersdurchschnitt unserer Mitarbeiter liegt aktuell bei 30 Jahren. Wir sind ein junges, dynamisches Team, halten zusammen und wollen – egal ob Mann oder Frau – gemeinsam hoch hinaus. Wir sind ein kunterbunter Haufen, der gemeinsam Geschichte schreiben will.