Katrin Holnsteiner-Dumps

Katrin Holnsteiner-Dumps

Content & eMagnetix Marketing

Seit Februar 2018 bei eMagnetix
2014-2015: Diplomlehrgang Online Marketing Management, SAFM Salzburg
2005-2009: Studium Innovations- und Produktmanagement, FH Wels

Mehr Infos über Katrin gibt’s auch auf:

katrin.holnsteiner-dumps@emagnetix.at
+43 7213 20020 147

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … meine größte Leidenschaft im Privatleben der Hundesport ist und ich mir ein Leben ohne vierbeiniges Familienmitglied und ohne Rettungshundearbeit nicht mehr vorstellen kann. Als Hundeführer arbeitest du im Team mit deinem Hund, er spiegelt dir sofort alle deine Ängste, Sorgen, aber auch deine Motivation und dein Selbstvertrauen wider. Durch diese Arbeit habe ich nicht nur viel über Hunde und Hundesport, sondern auch über mich gelernt.

Meine besten drei Eigenschaften sind … 1. Ehrgeiz, 2. Hausverstand, 3. Loyalität

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … es im Studium darum ging, Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten zu schreiben. Das Recherchieren, Ausformulieren und in eigene Worte fassen hat mir schon immer Spaß gemacht.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich ehrlich bin, dass sich jeder auf mich verlassen kann und dass ich aushelfe, wo ich gebraucht werde.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … Texten, Finden, Begeistern

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich meine Meinung offen sage. Damit kann nicht jeder so gut umgehen.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft …  FLIEGEN! Ich würde so gern fliegen können!

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … weiter am Erfolg arbeiten und abends alle eMagneten zu einem schönen Essen einladen.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … Stammgast auf Hawaii.

Wenn ich bei eMagnetix nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … Spitznamen hab ich keinen 😅

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … entweder mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen oder auf dem Hundeplatz.

Aus der Feder von Katrin H.-D.

So schaut ein Homeoffice-Arbeitsplatz bei eMagnetix aus

Katrin Katrin am in Inside eMagnetix

Flexibles Homeoffice: eMagnetix ist dort, wo die eMagneten sind

Von einem Tag auf den anderen haben wir letztes Jahr im März unsere Büros verlassen und sind ins Homeoffice übersiedelt. Dank der bereits im Vorfeld getroffenen Digitalisierungsmaßnahmen ist der Übergang vom Büro ins Homeoffice reibungslos über die Bühne gegangen. Die Krise hat uns also gezeigt: Es geht auch anders! Wir haben die Möglichkeiten, die uns das Homeoffice bietet, evaluiert, daraus unsere Learnings gezogen und werden künftig auf ein hybrides Modell aus Büro und Homeoffice setzen.

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Bing vs. Google: Ein Vergleich - eMagnetix

Katrin Katrin am in Online MarketingPerformance

Bing vs. Google – Googeln Sie noch oder bingen Sie schon?

Es gibt unzählige Suchmaschinen am Markt, von Big Playern wie Google bis hin zu kleineren Suchmaschinen wie etwa Ecosia, ein Unternehmen, das mit den Einnahmen aus Suchanzeigen Bäume pflanzt. Oder DuckDuckGo, wo besonderer Wert auf die Privatsphäre der User gelegt wird.

Wir haben uns die beiden größten Suchmaschinen im westlichen Raum, Google und Bing, etwas genauer angesehen und dazu wichtige Informationen, Unterschiede und die jeweiligen Vorteile für Sie übersichtlich aufbereitet. Vor allem für Werbetreibende bieten beide Suchmaschinen spannende Potenziale, die es zu wissen und zu nutzen gilt.

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Die Geschichte des E-Commerce - eMagnetix

Katrin Katrin am in Online Marketing

Geschichte des E-Commerce

Den Fernseher, den wir früher mühsam aus dem Einkaufszentrum nach Hause transportieren mussten, können wir uns heute ganz bequem direkt vor die Haustüre liefern lassen. Aber auch Lebensmittel, Waschmittel, Möbel und – für Eltern von Kleinkindern besonders praktisch – Windeln können wir online kaufen. E-Commerce macht uns den Alltag um einiges leichter. Doch wie genau hat sich E-Commerce – der Online-Handel – eigentlich entwickelt und wer hat dazu beigetragen? Damit möchten wir uns genauer beschäftigen.

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Katrin Katrin am in Online MarketingPerformance

Produkte digital verkaufen mit ROI: Die PIENO Erfolgsstory

Vor einigen Wochen durften wir vor vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern unser Webinar zum Thema „So werden 5 Euro zu 5.000 Euro“ halten. Der Hintergrund: Unser Kunde PIENO, Premium-Haustüren-Hersteller aus dem Mühlviertel, hat es geschafft, aus den Kosten pro Lead in Höhe von 5 Euro einen Umsatz pro verkaufte Tür von 5.000 Euro zu machen. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht! Die Resonanz auf das Webinar war sehr positiv und deshalb haben wir uns nun entschlossen, unser Wissen und die Erfahrungen, welche wir mit diesem Projekt gesammelt haben, allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

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Online Marketing statt Messe: Budget gut eingesetzt - eMagnetix

Katrin Katrin am in Online MarketingPerformanceVisibilityContent

Online Marketing statt Messe: Messe-Budget gut eingesetzt

Messen sind sowohl im B2B als auch im B2C ein bewährtes Marketing-Tool. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und persönliche Beratung machen Messen zu einem wichtigen Eckpfeiler der Marketing-Aktivitäten. Auch der Network-Gedanke, also der Erfahrungsaustausch mit Partnern, Lieferanten oder auch Mitbewerbern, spielt bei einem Messe-Auftritt eine wesentliche Rolle.

Doch was, wenn keine Messen stattfinden können? Dann gilt es, alternative Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden. Online Marketing kann eine solche Alternative sein. Bereits geplantes Messe-Budget ist im Online Marketing gut eingesetzt. Damit eröffnen sich auch in Zeiten von eingeschränktem Kundenkontakt neue Chancen.

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10 Pinterest-Tipps für Unternehmen - eMagnetix

Katrin Katrin am in Online MarketingPerformanceContent

Unsere Top-10-Pinterest-Tipps für Unternehmen

Im letzten Beitrag haben wir uns mit den Basics zur visuellen Suchmaschine Pinterest befasst. Heute möchten wir tiefer in das Thema einsteigen und uns mit dem Herzstück von Pinterest befassen: Pins. Dazu haben wir unsere 10 besten Tipps für Sie gesammelt. Dabei geht es nicht nur um die Gestaltung der Pins an sich – wir erklären auch, wie Sie Pinterest-Zahlen im Auge behalten und regelmäßig für Traffic auf Ihre Website sorgen.

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