Katrin Holnsteiner-Dumps

Katrin Holnsteiner-Dumps

Content Marketing

Seit Februar 2018 bei eMAGNETIX
2014-2015: Diplomlehrgang Online Marketing Management, SAFM Salzburg
2005-2009: Studium Innovations- und Produktmanagement, FH Wels

Mehr Infos über Katrin gibt’s auch auf:

katrin.holnsteiner-dumps@emagnetix.at
+43 7213 20020 147

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … meine größte Leidenschaft im Privatleben der Hundesport ist und ich mir ein Leben ohne vierbeiniges Familienmitglied und ohne Rettungshundearbeit nicht mehr vorstellen kann. Als Hundeführer arbeitest du im Team mit deinem Hund, er spiegelt dir sofort alle deine Ängste, Sorgen, aber auch deine Motivation und dein Selbstvertrauen wider. Durch diese Arbeit habe ich nicht nur viel über Hunde und Hundesport, sondern auch über mich gelernt.

Meine besten drei Eigenschaften sind … 1. Ehrgeiz, 2. Hausverstand, 3. Loyalität

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … es im Studium darum ging, Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten zu schreiben. Das Recherchieren, Ausformulieren und in eigene Worte fassen hat mir schon immer Spaß gemacht.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich ehrlich bin, dass sich jeder auf mich verlassen kann und dass ich aushelfe, wo ich gebraucht werde.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … Texten, Finden, Begeistern

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich meine Meinung offen sage. Damit kann nicht jeder so gut umgehen.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft …  FLIEGEN! Ich würde so gern fliegen können!

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … weiter am Erfolg arbeiten und abends alle eMagneten zu einem schönen Essen einladen.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … Stammgast auf Hawaii.

Wenn ich bei eMAGNETIX nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … Spitznamen hab ich keinen 😅

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … entweder mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen oder auf dem Hundeplatz.

Aus der Feder von Katrin H.-D.

BERGERGUT: Außenansicht - eMAGNETIX

Katrin Katrin am in Success Stories

Ein Lieblingsort für zwei: das Genießerhotel BERGERGUT

Wie eine umfassende Neupositionierung und gezielte Online Marketing Maßnahmen den Erfolg des Hotels beflügeln.

Zweisamkeit. Gastfreundschaft. Kulinarik. All das verbinden Gäste seit jeher mit dem Hotel BERGERGUT. Und dann war da immer auch noch die besondere Landschaft, die das Haus umgibt. Die sanften Hügel des Mühlviertels, die geschichtsträchtigen Pfade der Grenzregion, der nahe Böhmerwald. Genau von dieser einzigartigen Natur, aber auch vom menschlichen, intimen, idyllischen Charakter des Mühlviertels, haben sich Chefin und Gastgeberin Eva-Maria Pürmayer und ihr Team nun inspirieren lassen und eine Neupositionierung gewagt. Ihr Ziel: Zu einem Lieblingsort für zwei zu werden, an dem die Uhren bewusst langsamer ticken dürfen und Raum und Zeit für das Echte, das Natürliche und das Authentische geschaffen werden.

weiterlesen

Katrin Katrin am in Success Stories

Willkommen im Träumeland: Stärkung der Marke im Bereich Baby- und Kindermatratzen

Träumeland rückt einen der wichtigsten Aspekte des Lebens in den Fokus: erholsamen Schlaf. Und hat sich dabei auf Baby- und Kindermatratzen spezialisiert, die zu 100 % in Österreich hergestellt werden.

Traumhafter Schlaf. Und der Schutz unserer Natur. Diese beiden Faktoren stellt das österreichische Unternehmen Träumeland in den Mittelpunkt. Die nächste Generation profitiert somit nicht nur von den hochwertigen Baby- und Kindermatratzen, die sie beim Schlafen unterstützt, sondern auch vom Umwelt-Engagement des Betriebs – für ein besseres Morgen. Mit über 50 Jahren Erfahrung zeichnen sich die Produkte vor allem durch eine gleichbleibend hohe Qualität und professionelle Verarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter:innen aus. Und um diese hohen Standards auch weiterhin zu erfüllen, werden die beliebten Baby- und Kindermatratzen ausschließlich am Standort in Österreich – in Hofkirchen im Mühlkreis – klimaneutral produziert. Klingt doch traumhaft, nicht wahr?

weiterlesen

Katrin Katrin am in Visibility

Die Zukunft der Google-Suche: Was ist SGE und wie beeinflusst es unser Sucherlebnis?

Die Art und Weise, wie wir im WWW suchen, verändert sich aktuell signifikant.

Suchen, auswählen, anklicken – die Google-Suche ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Doch aktuell bleibt (fast) kein Stein auf dem anderen. Denn: Suchalgorithmen werden kontinuierlich verbessert und optimiert, um noch präzisere Ergebnisse zu liefern. Zudem gewinnen personalisierte Suchergebnisse an Bedeutung, da sie individuelle Vorlieben und die eigene Suchhistorie berücksichtigen. Auch Google testet unter der Bezeichnung „SGE“ aktuell eine neue Funktion und entwickelt die Suchfunktion weiter. Dabei soll durch die Integration von KI-generierten Antworten die Sucherfahrung von Nutzern individualisiert werden.

weiterlesen

Katrin Katrin am in Success Stories

Natürlich die schönsten Pools, ganz ohne Chemie: Biopools von FREIRAUM

Tauchen wir ein in die Welt unseres Kunden FREIRAUM, der Experte für Badespaß.

Das Alkovener Pool-Unternehmen realisiert als BIOTOP Partner weltweit die meisten Living Pools. Beim Partnertreffen von BIOTOP im November 2023, bei dem jedes Jahr der „Froschkönig“ verliehen wird, wurde FREIRAUM gleich mit zwei Fröschen ausgezeichnet und hat jeweils den ersten Platz als umsatzstärkster Partner sowie für die meisten gebauten Anlagen gewonnen. Und das zurecht: Der Impulsgeber im Bereich Gartenarchitektur und der natürlichen Aufbereitung von Pools legt besonderen Wert auf Gartenplanung aus einer Hand und zeichnet sich durch eine zuverlässige Zusammenarbeit mit Partnern aus.

weiterlesen

Katrin Katrin am in Online Marketing

E-Mails von Meta: Wie Fakes von echten E-Mails unterschieden werden können

Vorsicht, Betrug: „Meta for Business Accounts“ im Visier von Phishing-Attacken

Ping! Eine neue E-Mail von Meta ist im Postfach gelandet. Auf den ersten Blick sieht diese täuschend echt aus, doch der Absender wirkt unseriös? Zumindest verspricht das Bauchgefühl nichts Gutes – Unsicherheit macht sich breit und die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit bleibt bestehen.

weiterlesen

Katrin Katrin am in Performance

Effektives Online-Marketing trotz Datenschutz: So nutzen Sie Google Tools optimal

Es war einmal Performance-Marketing mit Daten, Analysemöglichkeiten und Insights in Hülle und Fülle. Dann kamen laufend neue Regulatorien dazu, welche die Möglichkeiten immer mehr einschränkten. Vor allem die DSGVO rückte den Schutz persönlicher Daten vermehrt in den Fokus und sensibilisierte User für ihren Umgang damit. Datenschutz ist ein wichtiges und richtiges Thema, im Online-Marketing entstehen jedoch neue Herausforderungen. Dies hat zur Folge, dass der Prozentsatz der gemessenen User über die Jahre stetig gesunken ist.

weiterlesen
zurück weiter

Maßgeschneiderte Updates erhalten!

Abonniere unseren eMAGNETIX-Newsletter und erhalte News zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Online Marketing.



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.