Jahresrückblick 2018

Anke am in Inside eMAGNETIX

Ein kunterbunter Haufen an geselligen Menschen – das sind wir eMagneten!

Wir eMagneten legen sehr viel Wert auf unser Team und den Zusammenhalt – Teamwork steht bei uns somit an der Tagesordnung. Wir können nicht nur auf ein sehr erfolgreiches, berufliches Jahr zurückblicken, sondern auch auf viele gemeinsame Aktivitäten.

Aus Kollegen werden Freunde und so entstanden bei eMagnetix schon sehr viele Freundschaften. Und darauf sind wir sehr stolz! In diesem Blog Beitrag erfahren Sie alles rund um die gemeinsamen Aktivitäten der eMagneten im Jahr 2018, die den Zusammenhalt stärken und Freundschaften entstehen lassen.

Seit langem gibt es unser monatliches Agentur-Frühstück. Hier starten alle eMagneten mit einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam in die neue Arbeitswoche. Neben beruflichen Themen bleibt hier auch noch etwas Zeit für Privatgespräche und Erzählungen von lustigen Anekdoten der Wochenenden 😉

Zusätzlich zum monatlichen Frühstück darf natürlich auch der monatliche Stammtisch nicht fehlen. Bei diesem liegt der Fokus ausnahmslos auf privaten Themen und dabei haben wir immer eine Menge Spaß. Der Stammtisch ist der perfekte Anlass, um auch Privates von Kollegen zu erfahren und neue eMagneten im Team besser kennenzulernen.

Im Jahr 2018 haben wir eMagneten gemeinsam ein Seminar zum Thema Brain-Fitness gemacht. Neben sehr hilfreichen Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag hatten wir hierbei sehr viel Spaß im Team. Eine perfekte Kombination aus Weiterbildung & Stärkung vom Team 😊 Selbes gilt auch für ein weiteres Seminar, in dem wir verschiedene Persönlichkeiten zum besseren Verständnis analysiert und eingestuft haben.

Natürlich durfte auch 2018 unsere jährliche Grillparty nicht fehlen. Heuer fand diese bei Klaus statt – der uns bei perfektem Wetter köstlich versorgt hat. Bei der heurigen Grillparty hatten wir gleich doppelten Grund zum Feiern – da wir die Auszeichnung von „Great Place to Work“ erhalten haben.

Essen, essen & essen 😉 – auch das war ein Anlass für gemeinsame Aktivitäten. Egal ob beim Eis-Essen an sehr heißen Sommertagen oder beim Feiern vom Einstand neuer Kollegen. Hier gab es einige Anlässe, um gemeinsame Pausen zu machen und dabei die Seele gemeinsam mit Kollegen baumeln zu lassen.

Selbstverständlich gibt es bei uns eMagneten neben kulinarischen Aktivitäten auch sportliche. So veranstalteten wir heuer einen eMagneten-Wandertag. Von Bad Leonfelden ging es zu Fuß nach Schenkenfelden, wo wir Peters neues Haus begutachten durften. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter nach Hirschbach – wo wir den Wandertag beim Kräuterwirt Dunzinger gemeinsam ausklingen ließen.

Apropros sportlich – durch unseren Standort im wunderschönen Mühlviertel werden wir jährlich auch mit sehr viel Schnee verwöhnt. Somit gibt es auch hier sportliche Tätigkeiten, die erledigt werden müssen 😉

Für den perfekten Ausklang vom Jahr 2018 sorgte auch heuer wieder unsere Weihnachtsfeier. Nach einem kurzen, gemeinsamen Rückblick auf das sehr erfolgreiche Jahr 2018 machten wir uns auf den Weg nach Linz. Dort verbrachten wir lustige Stunden beim gemeinsamen Bowling. Völlig ausgepowert vom Bowling stärkten wir uns in der L’Osteria und starteten anschließend in eine lange Party-Nacht.