EVENT | Digitales Marketing 2020: Trends, Best Practices und wie es sich rechnet.

Teresa am in Online MarketingInside eMagnetix

Am 25. April ging in Linz unser Event „Digitales Marketing 2020“ in Linz über die Bühne. Mehr als 80 renommierte Unternehmen verschiedenster Branchen sind unserer Einladung gefolgt und holten sich eine Menge Input und eine geballte Ladung Inspiration zu den digitalen Strategien der Zukunft.

Video & Zusammenfassung

Keynotes im Überblick

„86% der Menschen lassen sich auf Google inspirieren um Entscheidungen zu treffen.“

Google Dublin | Gregor Gmür

zurück weiter

Digitale Trends im Zeitalter von Machine Learning

Den Auftakt gab Google Dublin mit Vortragendem Gregor Gmür, der die Besucher mit seinen Visionen von Machine Learning und Zukunftsgeflüster in den Bann zog. Bis 2021 wird 82% des Web-Traffic durch Videos konsumiert. Gmür zeigte auf, warum YouTube Werbung unverzichtbar ist und wie die Erfolgsmessung getätigter Investitionen gelingt. Außerdem führte er einen Streifzug durch die digitale Zukunft und erläuterte digitale Trends wie Google Assistant, Google Home, Suchanfragen über Sprachsteuerung, Voice Search und vieles mehr.

Zum Download der Präsentation

„Bei der Budgetverteilung gibt es Optimierungspotenzial von 7-28% für eine Bandbreite an Projekten.“

Futura | Manfred Gansterer

zurück weiter

Marketingbudget datengestützt investieren – Umsatz maximieren

Kunden zeigen uns in jedem Moment, wofür sie sich gerade interessieren. Gewinnen werden diejenigen Marken, die diese Signale auffangen und die dafür passenden Botschaften senden. Zielgerichtet kommunizieren statt mit der Gießkanne Streuverlust produzieren! Relevanz statt Belästigung. Zum Erreichen dieser Ziele sind eine optimale Budgetverteilung und der richtige Mediamix die Zahnräder, die ineinander greifen. Wie es das Mediabudget aufzuteilen gilt und Beispiele aus der Praxis präsentierte Manfred Gansterer sehr anschaulich und mit viel Begeisterung.

Zum Download der Präsentation

„360° Online Marketing ist der Schlüssel zur gelungenen Präsenz im Web.“

eMagnetix | Markus Steininger

zurück weiter

Inspirations-Marathon:
10 Best Practices & Quick Wins in 45 Minuten

Markus Steininger und Geschäftsführer Thomas Fleischanderl lieferten in aller Kürze Praxis-Beispiele und ganz viel Inspiration für sinnvolles, gewinnbringendes Online Marketing. Problemstellungen aus dem Alltag einer führenden Online Marketing Agentur, Lösungsansätze und konkrete Umsetzungen gepaart mit Zahlen und Einblicken in digitale Unternehmensstrategien wurden aufgezeigt.

Zum Download der Präsentation

„In sozialen Medien treten unsere Lehrlinge als Mitgestalter auf & erzählen ihre Geschichten, ohne dass wir ein Drehbuch vorgeben.“

voestalpine | Karin Kronsteiner & Christopher Eberl

zurück weiter

Mitarbeiter-Suche mit innovativer Digital-Strategie

Digitale Strategien werden immer wichtiger, um Fachkräfte zu erreichen und vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Das Best Practice Beispiel voestalpine zeigt, wie man entlang der Customer Journey nicht nur potenzielle Kunden, sondern vor allem potenzielle Mitarbeiter, ansprechen kann. Karin Kronsteiner schilderte neben der ganzheitlichen Digital-Strategie, die Entwicklung von eRecruiting, das gemeinsam mit eMagnetix erfolgreich umgesetzt wird. Christopher Eberl gab spannende Einblicke in die Social Media Strategien der voestalpine, Zielsetzung und Zielgruppen.

Zum Download der Präsentation

Bildergalerie jetzt ansehen:

Download Präsentationen


Konkurrenz Analyse eVS

Nutzen Sie bis Ende Mai Ihre Chance auf die kostenlose Analyse hinsichtlich Ihres Online Marketing Auftritts mit Ihren Konkurrenten.
Schicken Sie uns eine Mail mit Ihren 5 wichtigsten Mitbewerbern oder das ausgefüllte Formular an uns retour.

Wir recherchieren für Sie und können eine unverbindliche Analyse mit messbaren Zahlen liefern. In welchen Bereichen haben Sie Verbesserungspotenzial? Wie ist Ihre Sichtbarkeit im Web? Kennen Sie Ihre Stärken und Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz? Holen Sie sich Weitblick für notwendige und sinnvolle Maßnahmen.

Formular eVS Analyse zum Download

Beratungstermin vereinbaren

Online Marketing ist für mich/uns:

Ihr geschätztes Online Marketing Budget

ca. 1000 Budget pro Monat

Was wir über Sie wissen müssen?

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Was wird in Ihrem Unternehmen bereits eingesetzt?

Wie viel Budget geben Sie derzeit pro Monat für Online Marketing aus?

ca. 1000 Betreuungskosten pro Monat

ca. 1000 Medialeistung (Google, Bing, Facebook, ...) pro Monat

Wer betreut derzeit Ihr Online Marketing?

Was ist Ihr Ziel?

Was wir über Sie wissen müssen?

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.