1. Fehlende Erfahrung (Know-how)
Unternehmen sind fast nie am neuesten Stand im Bereich des Online Marketing. So passieren viele (oft gravierende) Fehler bei Online-Marketingkampagnen, die vermeidbar sind.
2. Keine Kenntnisse über Erfolgsmessung
Durch die fehlenden Kenntnisse hinsichtlich Methoden und Werkzeuge zur Erfolgsmessung kommt es sehr oft zu einer suboptimalen Verwendung des Budgets.
3. Ineffiziente Ausrichtung auf Zielgruppe
Eine effiziente Ausrichtung von Online-Marketingkampagnen auf die richtige Zielgruppe ist sehr wichtig, denn ohne diese findet keine Umsatzgenerierung statt und das Budget wird fehlinvestiert.
4. Zeitmangel / eingeschränkte Ressourcen
Fehlt es Unternehmen an Zeit und Personal für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien, können diese nicht wirksam durchgeführt werden (Wo-Man-Power).
5. Begrenzte Marketingstrategien
Ohne entsprechendem Know-how und Erfahrungen im Bereich Online Marketing verfügen viele Unternehmen nur über eine eingeschränkte Sichtweise und weniger Ideen. Dies kann beispielsweise dazu führen, dass dem Unternehmen wichtige Kundensegmente entgehen.
6. Mitarbeiter kommt viel teurer
Ein Mitarbeiter verursacht Lohnkosten & -nebenkosten. Bares Geld, das bei eMagnetix nie so hohe Kosten verursacht und viel effizienter eingesetzt werden kann. Eine Agentur ist nie krank.
7. Beschränktes Budget
Mitarbeiterkosten schränken das (Online) Marketing Budget ein.
8. Special Insights
Durch den Einsatz einer Agentur im Online Marketing profitierst du von der Experten-Sichtweise eines Dritten (außerhalb des Unternehmens) und Erfahrungen aus vielen vorangegangenen Projekten.
9. Perfekt eingespielt
Die vergangenen und laufenden Projekte einer Agentur unterstreichen den Erfolg.