Der kulinarische (All-)Tag bei eMagnetix

Carina am in Inside eMagnetix

Bei eMagnetix geht es uns gut – nicht nur in Bezug auf unseren Job, sondern auch wegen der kulinarischen Benefits. In diesem Blog-Beitrag erhalten Sie einen Einblick in unseren kulinarischen Alltag bei eMagnetix.

Der frühe Vogel …

Bei allen Morgenmuffeln und Koffein-Liebhabern ist der erste Gang im Büro zur Kaffeemaschine für eine gute Tasse Kaffee. Und dieser ist bei eMagnetix einerseits köstlich und andererseits für alle kostenlos. Jeden ersten Montag im Monat gibt’s außerdem ein gemeinsames Frühstück auf Kosten der Firma, mit allem was das Herz begehrt.

Der lange Weg bis zur Mittagspause …

Natürlich verbringen wir eMagneten nicht den ganzen Tag nur mit Essen oder mit dem Gedanken an das nächste Essen. Meist vergeht der Arbeitstag wie im Flug – aber man soll ja trotzdem dabei immer auf eine regelmäßige Kalorienzufuhr achten. Und deshalb gibt’s für die Gesundheitsbewussten unter uns zwischendurch ein Stück Obst – natürlich aus unserem Obstkorb, der jeden Dienstag mit regionalen Produkten (ebenfalls auf Firmenkosten) aufgefüllt wird.

Die Qual der Wahl zu Mittag …

Vor allem seit unserem Umzug Anfang 2017 in das Zentrum von Bad Leonfelden gibt es mittags ausgewogene Mahlzeiten in geselliger Runde. Lokale mit Mittagsangeboten, Bäckereien, Supermärkte – all das ist plötzlich rund um uns herum und stellt uns jede Mittagspause vor schwierige Entscheidungen. Außerdem gibt’s im eMagnetix-Headquarters auch noch zwei voll ausgestattete Küchen für gemeinsame Koch-Erlebnisse oder das Aufwärmen von mitgebrachten Speisen. Egal wo es uns hin verschlägt – wichtig sind uns die gemeinsamen Mittagspausen mit den Kollegen. Da wird dann schnell die Arbeit vergessen und über Privates geplaudert.

Süßes macht glücklich …

Zwei Glasschüsseln werden regelmäßig von und für die eMagneten mit Schokolade, Zuckerl und weiterem Süß-Kram gefüllt. Im Sommer finden regelmäßig gemeinsame Eis-Pausen statt, da es immer wieder nette Kollegen gibt, die gerade frei haben und mit einer Packung Eis vorbeikommen, und bei Geburtstagen folgen Kuchen- und Tortenlieferungen. Vor allem für die Naschkatzen unter uns sind das immer ganz besondere Highlights.

Und sonst so ….

Als wenn das alles noch nicht genug wäre, sind wir auch noch regelmäßig gemeinsam unterwegs, um auf Firmenkosten zu speisen. Da gibt’s den monatlichen Stammtisch mit einem Taschengeld der Firma, bei dem in den unterschiedlichsten Lokalen im Mühlviertel ausgiebig geschlemmt wird oder die Grillparty, bei der uns die Chefs jedes Jahr abwechselnd zu sich nach Hause einladen und uns bekochen. Und natürlich die Weihnachtsfeier, bei der aber nicht nur das Essen, sondern meist eher die flüssige Nahrung im Vordergrund steht…

 

Wie Sie sehen, uns eMagneten fehlt es tatsächlich an nichts. Aber bei uns geht’s natürlich nicht nur um’s Essen 😉 Wir gleichen etwaige Kalorienüberschüsse bei gemeinsamen Sportevents oder aktiven Teambuilding-Maßnahmen sofort wieder aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.