Crazy eMagnetix – wir sind auch gerne mal etwas anders!

Carina am in

Okay gleich mal ein kleines Eingeständnis zu Beginn: So verrückt sind wir gar nicht, wie der Titel des Blog-Beitrages vielleicht versprechen mag. Aber den ein oder anderen „crazy fact“ gibt es natürlich trotzdem:

Fun-Fact #1: Die Eiaufstrich-Sucht

Beim monatlichen Frühstück gibt es Käse, Schinken, Gemüse – UND GANZ WICHTIG: einen ganz bestimmten Eiaufstrich, ohne dem gar nix geht bei den eMagneten. Da werden oft frühmorgens bereits mehrere Supermärkte abgeklappert, denn ohne Eiaufstrich traut sich der jeweilige „Frühstückseinkäufer“ nicht ins Büro.

Fun-Fact #2: Wenn die lange Party-Nacht belohnt wird …

Die meisten Chefs mögen ja ausgeschlafene und fitte Mitarbeiter. Das ist natürlich auch bei uns der Fall. Aber unsere beiden Geschäftsführer haben sich bei der letzten Weihnachtsfeier, die unter der Woche stattfand, etwas ganz Tolles einfallen lassen: Alle eMagneten, die um 2 Uhr morgens noch am Feiern waren, durften am nächsten Tag ganz ohne schlechtem Gewissen zuhause bleiben. Durchhaltevermögen und Standfestigkeit wurden also belohnt. Warum das Ganze? Weil es die gemeinsamen Erlebnisse und die lustigen Erinnerungen sind, die ein Team braucht, um den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zu stärken.

Fun-Fact #3: Mehrmals täglich ertönt eine Glocke mitten im Büro

Diese Glocke gibt es seit einem sehr spannenden Seminar, bei dem wir beschlossen haben, dass wir Erfolge gemeinsam „feiern“ möchten. Kurzerhand wurde mitten im Büro eine Glocke angebracht, die von unseren Projektleitern geläutet wird, sobald ein neuer Auftrag von einem Kunden unterschrieben wurde. Vielleicht hat sie der ein oder andere von Ihnen schon einmal bei einem Telefonat im Hintergrund gehört…

Fun-Fact #4: Wohlfühlfaktor im Büro

Bei uns bedeutet Work-Life-Balance auch, dass wir uns in der Arbeit genauso wohl fühlen können wie zuhause – also fast, weil Couch und Bett im Büro natürlich fehlen… Wie wir das schaffen? Unser Büro im oberen Stockwerk haben wir auf Firmenkosten selbst eingerichtet – inkl. gemeinsamer Ausflüge in die Möbelhäuser der Umgebung, der Gestaltung der Wände, dem Zusammenbau der Möbel und vielem mehr.

Fun-Fact #5: Weniger arbeiten fürs gleiche Gehalt

Dass wir auf eine 30 Stunden Woche umstellen, brauchen wir wohl nicht mehr erwähnen oder? 😉

 

All jene, die mit unseren Eigenheiten super zurecht kommen würden und auch eine Leidenschaft fürs Online Marketing mitbringen, können gerne durch unsere offenen Jobs stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs
(Start: Mai 2018)

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.