Checkliste: Was muss man als eMagnet eigentlich mitbringen?

Anke am in Inside eMagnetix

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten, motivierten und sympathischen eMagneten. Die eMagneten (Mitarbeiter) sind die Basis für unseren Erfolg – und deshalb gibt es auch einige Voraussetzungen, die man als eMagnet erfüllen muss.

Wir haben hier für euch die wichtigsten 5 Punkte zusammengefasst!

Fleiß & Lernbereitschaft

Um einen Job bei eMagnetix zu starten, sind nicht zwingend Vorkenntnisse im Online Marketing erforderlich (abhängig von der ausgeschriebenen Position). Viel wichtiger ist es, dass die eMagneten fleißig und lernbereit sind. Gerade zu Beginn gibt es viel Neues zu lernen und die eMagneten sollen sich laufend weiterbilden und sich für die Branche interessieren. Zu Beginn raucht sicherlich schon mal der Kopf, wenn man das Büro nach dem Arbeitstag verlässt. Aber unser oberstes Ziel ist eine hohe Qualität und die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden – und das geht nur mit fleißigen und kompetenten eMagneten. Wir alle hier sprechen aus Erfahrung, wenn wir sagen, dass es nach den ersten Wochen schon deutlich einfacher wird, Zusammenhänge zu verstehen und die Branche zumindest teilweise zu durchblicken. Am schönsten ist es dann, wenn man alleine die ersten eigenen Projekte umsetzen kann und die Erfolge sieht, die man selbst durch seine Arbeit für den Kunden erzielen konnte. Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis 😉

Motivation

In Ergänzung zu „Fleiß & Lernbereitschaft“ darf natürlich auch die Motivation nicht fehlen. Wir arbeiten nach der Devise „Endlich Montag“ – das bedeutet, dass wir uns nicht nur aufs Wochenende freuen, sondern vor allem auch auf den Montag, weil wir gerne zur Arbeit gehen und sehr gerne tun, was wir tun um Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. Diese Philosophie wird nicht nur nach außen hin übermittelt, sondern auch intern unter den eMagneten aktiv gelebt. Mit den besten Kollegen und abwechslungsreichen Aufgaben ist das einfach, die Motivation kommt von ganz alleine.

Teamgeist

Wir eMagneten sind ein großes Team, bestehend aus vielen kleinen Teams (SEO-Team, Performance-Team, Content-Team, …). Da ist es natürlich wichtig, dass man zusammenhält und echtes Teamwork beweist. Dazu zählen die Unterstützung der Kollegen, die gemeinsame Lösung von Problemen, der richtige Umgang mit Kritik und Konflikten und natürlich die Hilfsbereitschaft gegenüber neuer eMagneten. Dafür tun wir auch einiges und das ist uns auch sehr wichtig. Bei gemeinsamen Ausflügen, Teambuilding-Events, Mittagspausen und der ein oder anderen Party kommt das Team nicht zu kurz. Das ist auch die perfekte Überleitung auf unseren nächsten Punkt…

Humor

Für ein perfektes Teamwork brauchen wir eMagneten, die auf derselben Wellenlänge sind. Der Spaß ist für uns die wichtigste Zutat im Rezept für das perfekte Team – das haben wir selbst bei unserem letzten Teambuilding-Seminar in Schladming herausgefunden. Deshalb ist es wichtig, dass wir jede Menge Spaß zusammen haben, egal ob in den Mittagspausen, beim monatlichen Stammtisch, beim gemeinsamen Frühstück oder bei Freizeitaktivitäten. Natürlich ist auch während der Arbeitszeit das ein oder andere Späßchen immer herzlich willkommen. Und wenn es jemandem an Humor fehlt, werden wir ihm/ihr gerne den Spaß bei gemeinsamem Lach-Yoga „aufzwingen“ – denn auch das haben wir in einem unserer Seminare gelernt.

Geselligkeit

Wir eMagneten verbringen gerne Zeit zusammen. Mit der Zeit entstehen auch richtige Freundschaften unter den eMagneten. Das führt zu gemeinsamen Urlauben, Sport-Sessions oder Party-Nächten. Diese gemeinsamen Erlebnisse schweißen zusammen und wirken sich wieder positiv auf den Teamgeist aus. Aber das bedeutet nicht, dass man bei eMagnetix seine Hobbies in Richtung Sport, Urlaub oder Partys wenden muss, um zum Team zu gehören. Beim monatlichen Stammtisch kommen wir alle zusammen, tauschen uns über Privates aus und lernen uns besser kennen. Auch die Mittagspausen werden gemeinsam verbracht und mehrmals pro Jahr gibt es gemeinsame Aktivitäten (Wandertag, Grill- & Poolparty, Seminare, …).

 

Du kannst all diese Punkte auf unserer Checkliste abhaken? Dann informier dich über das, was eMagnetix den eMagneten zu bieten hat, unsere aktuellen Jobs und schick uns gleich deine Online-Bewerbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.