Melanie Nutz

Melanie Nutz

Content Marketing

Seit 2023 bei eMAGNETIX
2020-2023: Social Media Marketing bei Resch&Frisch
2021-2024: Bachelorstudium Marketing und Electronic Business, FH Steyr (berufsbegleitend)

Mehr Infos über Melanie gibt’s auch auf:

melanie.nutz@emagnetix.at
+43 7213 20020 183

Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich sehr gerne reise und es liebe neue Länder zu erkunden.

Meine besten drei Eigenschaften sind … kreativ, zuverlässig und wissbegierig.

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich … ich in der Schule die ersten Einblicke ins Online-Marketing bekommen habe.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich immer ein offenes Ohr habe, gut gelaunt bin und auch in stressigen Situation Ruhe bewahre.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … abwechslungsreich, spannend und schnelllebig.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich auf Kiwis allergisch bin.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … mich an andere Orte zu beamen, um viele Länder unserer Welt besuchen zu können.

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … meine Mitarbeiter am Erfolg beteiligen und den Pizza-Dienstag etablieren.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … mit dem Campingbus auf Weltreise unterwegs und würde den restlichen Betrag investieren. 😉

Wenn ich bei eMAGNETIX nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … auf meinen Spitznamen Melli.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … mit meinen Lieblingsmenschen und meiner Katze, in der Natur beim Wandern und unterwegs auf Reisen.

Aus der Feder von Melanie

Headerbild

Melanie Melanie am in Visibility

Die Zukunft der Google-Suche: Was ist SGE und wie beeinflusst es unser Sucherlebnis?

Die Art und Weise, wie wir im WWW suchen, verändert sich aktuell signifikant.

Suchen, auswählen, anklicken – die Google-Suche ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Doch aktuell bleibt (fast) kein Stein auf dem anderen. Denn: Suchalgorithmen werden kontinuierlich verbessert und optimiert, um noch präzisere Ergebnisse zu liefern. Zudem gewinnen personalisierte Suchergebnisse an Bedeutung, da sie individuelle Vorlieben und die eigene Suchhistorie berücksichtigen. Auch Google testet unter der Bezeichnung „SGE“ aktuell eine neue Funktion und entwickelt die Suchfunktion weiter. Dabei soll durch die Integration von KI-generierten Antworten die Sucherfahrung von Nutzern individualisiert werden.

weiterlesen

Melanie Melanie am in Success Stories

Natürlich die schönsten Pools, ganz ohne Chemie: Biopools von FREIRAUM

Tauchen wir ein in die Welt unseres Kunden FREIRAUM, der Experte für Badespaß.

Das Alkovener Pool-Unternehmen realisiert als BIOTOP Partner weltweit die meisten Living Pools. Beim Partnertreffen von BIOTOP im November 2023, bei dem jedes Jahr der „Froschkönig“ verliehen wird, wurde FREIRAUM gleich mit zwei Fröschen ausgezeichnet und hat jeweils den ersten Platz als umsatzstärkster Partner sowie für die meisten gebauten Anlagen gewonnen. Und das zurecht: Der Impulsgeber im Bereich Gartenarchitektur und der natürlichen Aufbereitung von Pools legt besonderen Wert auf Gartenplanung aus einer Hand und zeichnet sich durch eine zuverlässige Zusammenarbeit mit Partnern aus.

weiterlesen

Melanie Melanie am in Online Marketing

E-Mails von Meta: Wie Fakes von echten E-Mails unterschieden werden können

Vorsicht, Betrug: „Meta for Business Accounts“ im Visier von Phishing-Attacken

Ping! Eine neue E-Mail von Meta ist im Postfach gelandet. Auf den ersten Blick sieht diese täuschend echt aus, doch der Absender wirkt unseriös? Zumindest verspricht das Bauchgefühl nichts Gutes – Unsicherheit macht sich breit und die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit bleibt bestehen.

weiterlesen

Melanie Melanie am in Performance

Effektives Online-Marketing trotz Datenschutz: So nutzen Sie Google Tools optimal

Es war einmal Performance-Marketing mit Daten, Analysemöglichkeiten und Insights in Hülle und Fülle. Dann kamen laufend neue Regulatorien dazu, welche die Möglichkeiten immer mehr einschränkten. Vor allem die DSGVO rückte den Schutz persönlicher Daten vermehrt in den Fokus und sensibilisierte User für ihren Umgang damit. Datenschutz ist ein wichtiges und richtiges Thema, im Online-Marketing entstehen jedoch neue Herausforderungen. Dies hat zur Folge, dass der Prozentsatz der gemessenen User über die Jahre stetig gesunken ist.

weiterlesen
zurück weiter

Maßgeschneiderte Updates erhalten!

Abonniere unseren eMAGNETIX-Newsletter und erhalte News zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Online Marketing.



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.