Wir sind Österreichs bester Arbeitgeber 2019

Katrin am in Inside eMagnetix

Am 14. März unternahm ein großer Teil unserer eMagneten eine Reise vom schönen Mühlviertel in unsere Bundeshauptstadt nach Wien. Der Anlass: Die Nominierung zum Great Place to Work® Award 2019. Und eines können wir mit Stolz behaupten: Dieser Weg hat sich für uns eMagneten mehr als gelohnt!

Bereits im August 2018 konnten wir die ersehnte Zertifizierung als Great Place to Work® entgegennehmen. Dieser Zertifizierung liegen sowohl eine Mitarbeiterumfrage als auch ein externes Audit zugrunde, bei denen verschiedene Faktoren bewertet werden. Unter anderem geht es um die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung, Fairness, Vergütung, Förderung von Talenten und Fähigkeiten, aber auch um Work-Life-Balance, Arbeitsatmosphäre und Respekt. Genau um die Werte also, die uns bei eMagnetix wichtig sind und die wir täglich leben.

Der nächste Schritt: Great Place to Work® Award 2019

Es hat uns schon ziemlich mit Stolz erfüllt, als wir erfahren haben, dass wir in der Kategorie Unternehmen XS (20-49 Mitarbeiter) für den Great Place to Work® Award nominiert sind. Welche Platzierung es letztendlich werden würde, blieb aber noch geheim. Insgesamt wird der Award in 5 Kategorien (nach Unternehmensgröße) vergeben.

Es war sehr spannend, die Unternehmen in den anderen Kategorien zu verfolgen. Jedes für sich hatte Wege gefunden, um für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonderes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Als dann endlich unsere Kategorie an der Reihe war, stieg die Spannung ins Unermessliche. Was würde die Jury wohl zu unserem innovativen Ansatz #30sindgenug mit der 30-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt sagen? Wie beurteilt sie unsere Weiterbildungsmaßnahmen, unsere Teamaktivitäten und Leistungen? Nervosität, Vorfreude und Hoffnung machten sich auf unserem Tisch breit.

Ein Unternehmen nach dem anderen wurde aufgerufen und geehrt. Und kurze Zeit später: Es ist geschafft! Wir konnten die Jury mit der Gesamtheit unserer Maßnahmen, unserer absoluten Überzeugung für eMagnetix und unserem einzigartigen Arbeitszeitmodell überzeugen. Wir haben den Great Place to Work® Award 2019 geholt!

Die Krönung: Special Award „Great Place für New Work & Lebensqualität“

Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, gab es zur Krönung noch eine weitere Auszeichnung für uns: Die Jury würdigte uns mit dem Sonderpreis „Great Place für New Work & Lebensqualität“. Für uns ist das eine ganz besondere Ehre und der Beweis dafür, dass wir mit #30sindgenug absolut am richtigen Weg sind, was die Lebensqualität für uns eMagneten betrifft.

Eine Reise, die sich gelohnt hat

Wir möchten dem Team von Great Place to Work® für diesen erfolgreichen Abend herzlich danken. Wir haben es sehr genossen, gemeinsam mit so vielen großartigen Unternehmen im Rampenlicht zu stehen. Das Ambiente in der Expedithalle in Wien wurde diesem feierlichen Rahmen mehr als gerecht – vom Beginn bis zum Schluss fühlten wir uns wohl und bestens umsorgt. Es war eine tolle Veranstaltung, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden!

So, und nun geht es für uns eMagneten wieder topmotiviert und voller Vorfreude auf unsere neuen Projekte an die Arbeit 😊

#30sindgenug #newwork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.