Happy birthday eMagnetix – 10 Jahre sind noch nicht genug

Teresa am in Online MarketingInside eMagnetix

Wie aus einer 2-Mann-Show eine der erfolgreichsten Agenturen im Online Marketing in Österreich wurde. In nur 10 Jahren sind wir gewachsen: an Erfahrungen, an Know-how, an Mitarbeitern. Heute blicken wir zurück und erklären euch, warum das auch so bleibt.

zurück weiter

Unsere Geschichte

Komprimiert, geschüttelt und gerührt

2009 wagten Klaus Hochreiter und Thomas Fleischanderl den Schritt in die Selbstständigkeit, um im Online Marketing richtig durchzustarten. Damals haben viele noch den Kopf geschüttelt, als sie von der digitalen Werbung im Internet hörten. eMagnetix steckte noch in den Kinderschuhen, doch erste Projekte rollten schnell an. Gemeinsam konnten großen Kampagnen bereits erfolgreich umgesetzt werden.

Nach und nach holten die beiden erste Mitarbeiter ins Boot und etablierten sich in der Branche durch eine Arbeitsweise, die bis heute bei eMagnetix gelebt wird. Wer bei eMagnetix seine Leidenschaft gefunden hat, ist mutig, geht individuelle Wege mit Kunden und arbeitet mit Herzblut und Hausverstand. Nur so können wir die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Über die Jahre konnte eMagnetix nicht nur Know-how und Erfahrung, sondern auch eine Reihe an Auszeichnungen und Awards gewinnen. Zuletzt holten wir uns den Great Place to Work Award® und wurden zum besten Arbeitgeber Österreichs gekürt. Noch mehr waren wir gerührt, als man uns sogar europaweit auszeichnete, nachdem wir die 30-Stunden-Woche bei Vollzeit Gehalt eingeführt haben.

Heute zählen rund 30 hervorragende Mitarbeiter zu unserem Team, die zusammen eMagnetix zu einer der erfolgreichsten Online Marketing Agenturen in ganz Österreich machen.

10-Jahres-Feier

Face-to-Face (ohne Book), mit Kind & Kegel

Am 5. September 2019 kamen alle Mitarbeiter in der Waldschenke in Bad Leonfelden zusammen, um gemeinsam anzustoßen und auf unsere Geschichte zurückzublicken. Bei einem gemütlichen Come together im Garten lernten alle eMagneten (wie wir uns innerhalb der eMagnetix Familie liebevoll nennen) auch die Partner und Kinder der Kollegen kennen. Es war wirklich spannend, einmal alle Gesichter zu treffen, die man sonst nur aus Erzählungen kennt.

10 Jahre eMagnetix – wenn das kein Grund zum Anzustoßen und Feiern ist, na dann… Prost!

„Das waren noch Zeiten…“

Es machte wirklich Spaß, ein wenig in unserer Vergangenheit zu stöbern und die ersten Versuche von Werbung in eigener Sache, Hoppalas und Fauxpas aus dieser Zeit zu entdecken. Eigentlich ist es kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre sind – solange gibt es eMagnetix. Und eMagnetix ist nicht nur eine Firma. Vielleicht sehen wir das so, weil wir als Mitunternehmer gelten und handeln. Das macht uns so schnell niemand nach. Und genau darum funktionieren wir so gut – auch noch die nächsten 10 Jahre und mehr!

Gemeinsam Rückschau halten

Es war echt spannend, Rückschau zu halten und sich an viele tolle Momente in der Vergangenheit zu erinnern. Gemeinsam haben wir neben unserer Arbeit auch vieles erlebt, denn der eMagnetix Team-Spirit ist einfach unglaublich ansteckend. Neben sportlichen Aktivitäten, Teambuildings und regelmäßigen Stammtischen haben sich sogar zahlreiche echte Freundschaften unter uns eMagneten entwickelt.

Wir sind eben echt eine kleine Familie, und das kann man nicht nur sehen, sondern auch spüren.

YouBel (ohne Tube) für die Kids

Natürlich gab es auch für die kleinsten eMagneten allen Grund zum Feiern. Neben der fantastischen Hüpfburg konnten sich unsere Zwerge schminken lassen, den Spielplatz unsicher machen und kamen so voll auf ihre Kosten.

Wer selber Kinder hat weiß, wie schwierig es oft ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir sind echt dankbar, bei eMagnetix einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der darauf Rücksicht nimmt und – im Gegenteil – noch eine fette Party für unsere Kleinen schmeißt.

Hut ab – und danke für die Organisation!

Genuss pur für die eMagneten 😉

Die Begeisterung war groß, als nach dem spannenden Rückblick ein herrliches Buffet auf uns wartete. Ein großes Lob an die Waldschenke Bad Leonfelden für die sensationelle Bewirtung. Bei frisch gegrilltem Fisch, auf den Punkt gegartem Schweinefilet und weiteren Köstlichkeiten, durften wir dahin schmelzen. Umrahmt wurde der gemütliche Abend musikalisch von Günther Böcksteiner, so dass es noch gemütlicher wurde und wir gar nicht mehr aus dem Feiern rauskamen…

Gegenseitiges Vertrauen ist im Berufs- und Familienleben die wichtigste Voraussetzung.

#wearefamily

zurück weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.