Markus Steininger

Markus Steininger

Beratung & Partner-Management

Seit 2017 bei eMagnetix
mehrjährige Erfahrung als Projektmanager, Marketing- und Verkaufsleiter
2011–2014: Berufsbegleitendes Bachelorstudium „Marketing und Electronic Business“ an der Fachhochschule Steyr

markus.steininger@emagnetix.at
+43 7213 20020 146

Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich gerne reise – ganz nach dem Motto ein Jahr ohne Flug war kein Jahr.

Meine besten drei Eigenschaften sind … Genauigkeit, Hilfsbereitschaft, Ausdauer.

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … Kind – als alle sagten er redet so viel. Das in Kombination mit meinem Marketing Studium machte für mich Sinn 😉.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich ein gerader Michl bin.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … abwechslungsreich, spannend, fordernd.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich immer eine Antwort parat habe.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … Teleportation – da ich oft vergesse die Fahrtzeit mit einzurechnen.

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … die Erfolge feiern.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … vermutlich gerade unterwegs.

Wenn ich bei eMagnetix nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … Mex & Max.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … mit Freundin, Freunden und Familie und natürlich unterwegs.

Aus der Feder von Markus

Markus Markus am in Online Marketing

Mehr Umsatz durch eine intelligente Online Marketing-Strategie

Am wichtigsten im Online Marketing ist es, die Zielsetzung und Ausrichtung des Unternehmens für die Online Kommunikation zu formulieren. Dabei ist das Ziel bei einem Großteil der Kunden, mehr Anfragen bzw. mehr Umsatz zu generieren. Es gibt mehrere Faktoren, die erfolgreiches Online Marketing ausmachen und Ihnen somit mehr Anfragen/Umsatz ermöglichen. Online Marketing und die Zielsetzung dahinter sollte bereits bei der Planung des Online Auftritts oder des Relaunches mitberücksichtigt werden.
Das verhindert Folgekosten und ermöglicht einen optimalen Start der Website bzw. des Webshops.

weiterlesen
zurück weiter

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs
(Start: Mai 2018)

JaNein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.