Irene Tauber

Irene Tauber

Expansionsmanagement, Projektmanagement

Seit 2019 bei eMagnetix

2008-2018: umfassende Berufserfahrung in den Bereichen PR, (Online-) Marketing, Web, Brand Management/Markenführung, Content Marketing & Produktion sowie Social Media in den Branchen Finanzwirtschaft, Software, Maschinenbau & Tourismus
08/2007 – 02/2008: Auslandssemester in Dublin/Irland, Portobello College – Business Studies
2005-2009: Diplomstudium FH St. Pölten – Medienmanagement

Mehr Infos über Irene gibt’s auch auf:

irene.tauber@emagnetix.at
+437213 20020 152

Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich das Reisen liebe! Ob nur mal kurz ins Salzkammergut oder nach Neuseeland – Hauptsache, es gibt was Neues zu entdecken und zu erleben.

Meine besten drei Eigenschaften sind … Engagement, Verlässlichkeit, Humor

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … wir als Maturaprojekt ein Image-Video und eine Website für eine Volksschule erstellt haben – letztere noch mit Dreamweaver MX 2004 und teils „nacktem“ HTML-Code… Gott sei Dank gibt’s mittlerweile Typo3 & WordPress. ^^

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich sehr offen, kommunikativ und hilfsbereit bin – und dass ich andere begeistern kann.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … spannend, anspruchsvoll, neu

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich einen beinahe detektivischen Sinn für Rechtschreib- und Grammatikfehler habe und gerne mal (auch ungefragt) andere korrigiere (#sorry)

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … der bezaubernden Jeannie – und könnte per Augenzwinkern Wünsche erfüllen.

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … vor allem viel zuhören und Ansätze sammeln, was man künftig noch verbessern kann. Und am Ende des Tages allen einen ausgeben.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … erst mal auf Weltreise.

Wenn ich bei eMagnetix nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … (noch) keinen. ^^

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … mit Reisen, Wandern, Tennis spielen, Tauchen, Kochen, Lesen, Wellnessen, uvm. Am liebsten natürlich mit Freund, Freunden und Familie.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.