Nachhaltigkeit bei eMagnetix

Verena am in Inside eMagnetix

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Auch wir eMagneten beschäftigen uns mit dem ökologischen Fußabdruck, den wir auf der Erde hinterlassen:

  • Zu Fuß oder per Fahrrad zur Arbeit
  • Bio Büro Obst für die Gesundheit
  • Entsorgung des Biomülls
  • Nahezu papierloses Büro
  • Fahrten mit dem umweltfreundlichen Elektroauto
  • Gemeinsames Kochen ist umweltfreundlich

 

 

Zu Fuß oder per Fahrrad

sind bei uns einige eMagneten auf dem Weg zur Arbeit. Seit Jänner 2017 sind wir nun am neuen Standort in Bad Leonfelden. Da wir jetzt im Ortszentrum unser eMagnetix-Headquarters aufgeschlagen haben, können einige eMagneten dieses „Fortbewegungsmittel“ einsetzen. Staufrei im Büro anzukommen ist für alle ein hervorragender und geschätzter Vorteil. Aber nicht nur für die Umwelt ist es von Vorteil, sondern auch für die Gesundheit. Frische Luft in der Früh bringt sofort den Kreislauf in Schwung und auch nach dem Arbeitstag kann man mit Bewegung besser abschalten.

Mehr zum Thema Gesundheit

“an apple a day keeps the doctor away” ist ein sehr altes Sprichwort. Einmal pro Woche bekommen wir einen reichhaltig gefüllten Bio Obstkorb auf Kosten der Firma. Saisonales Obst liefert uns wichtige und gesunde Vitamine, die auch zu unserem Wohlbefinden beitragen. Diese Gaumenfreude holen wir zu Fuß vom Bioladen s’Kranzl. Toll, dass es dieses Geschäft mitten in Bad Leonfelden gibt.

Entsorgung des Biomülls

Den Bioabfall entsorgen wir fachgerecht und daraus wird wertvoller Kompost.

Nahezu papierloses Büro

Die meisten Unterlagen werden digital in unserem System verwaltet. Vieles wird per E-Mail gesendet. Nur mehr das Nötigste wird ausgedruckt. Als Folge benötigen wir weniger Papier und Toner.

Benutzung eines Elektroautos

Mit Dezember 2017 wurde auch in Bad Leonfelden ein Mühlferdl Standort errichtet. Somit nutzen wir für Kundentermine ebenso dieses umweltfreundliche Gefährt.

Kurze Erklärung: Mühlferdl stellt Elektroautos im Mühlviertler Raum zur Verfügung. Mittels Carsharing verwenden viele Menschen ein Fahrzeug. Spart somit Parkplätze und ist umweltschonend.

Gemeinsames Kochen

Unsere Küche wird in der Mittagspause gerne von vielen eMagneten genutzt. Das gemeinsame Kochen spart kostbares Wasser und Strom. Zugleich wird der Zusammenhalt gefördert.

 

Somit leisten auch wir eMagneten einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs
(Start: Mai 2018)

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.