Mein Praktikum bei eMagnetix

eMagnetix Redaktion am in Inside eMagnetix

Mein Name ist Kathrin Dilly und ich darf im Zuge meines Bachelorstudiums „Marketing und Electronic Business“ an der FH Steyr ein 3-monatiges Praktikum bei eMagnetix absolvieren. Wie es mir dabei ergeht, erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag!

Ich war von Anfang an begeistert und voller Motivation, diese neue Erfahrung zu sammeln. Endlich bekommt man Einblicke in das Agenturleben einer Online Marketing Firma und kann die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen.

Meine Aufgabe…

…beinhaltet die Umsetzung eines Projektes zum Thema Social Media Marketing im B2B Bereich. Ich freute mich sehr, über dieses Thema zu recherchieren, da ich soziale Netzwerke extrem spannend finde und auch meine Bachelorarbeit davon handelt. Für mein Projekt bekomme ich tatkräftige Unterstützung von eMagnet Stefan, der mir immer wieder den nötigen Input gibt und mich vor neue Aufgaben stellt. Bisher wurden jegliche wichtigen sozialen Netzwerke, die für die B2B Branche interessant sind, recherchiert und die verschiedenen Werbemöglichkeiten aufgezeigt. Zusätzlich habe ich Themen wie Content Strategie, Customer Lifetime Value, Datenschutz, Employer Branding, Targeting und Remarketing Optionen und einiges mehr bearbeitet.

An eMagnetix gefallen mir besonders …

… die offenen, freundlichen und jungen eMagneten. Vom ersten Tag an wurde ich mit offenen Armen empfangen und ich fühlte mich sofort im Team aufgehoben. Der starke Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft im Team sind einfach großartig. Neben dem tollen Arbeitsumfeld gefällt mir auch die Ortschaft sehr gut. Ein kleines aber feines Örtchen mit leckeren Bäckereien und freundlichen Einwohnern.

Meine bisherigen Highlights bei eMagnetix…

… sind das gemeinsame Frühstück und der eMagnetix Stammtisch, die beide monatlich stattfinden. Bei diesem gemeinsamen Beisammensein entsteht eine familiäre Atmosphäre, die für jeden eMagneten ein offenes Ohr zur Verfügung stellt. Neben den monatlichen Goodies war auch für mich die Verkündung der 30-Stunden Woche ein Erlebnis. Zahlreiche Fernseh-Sender und Radio Teams kamen zu Besuch und waren an der Story interessiert. Ich bin gespannt auf die Umstellung im Herbst und wünsche auf jeden Fall nur das Beste!

Meine Zeit bei eMagnetix ist bald vorbei. Was mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird, sind die eMagneten, die familiäre Atmosphäre, die lustigen Mittagessen und Stammtische und das Wissen, welches ich mir angeeignet habe. Dazu möchte ich mich besonders bei Thomas Fleischanderl und Klaus Hochreiter bedanken, die mir überhaupt die Möglichkeit geboten haben, diese Erfahrungen bei eMagnetix zu sammeln und bei Stefan, der mich in diesem Praktikum betreut und sein Wissen weitergegeben hat. Ein großes Dankeschön gilt auch allen eMagneten, die mich so nett in ihr Team aufgenommen haben!

Ich wünsche eMagnetix alles Gute für die Zukunft und freue mich auf ein Wiedersehen! Wir werden bestimmt in Kontakt bleiben, wenn auch auf eine andere Art und Weise. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs
(Start: Mai 2018)

JaNein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.