Ab nach Brüssel – eine persönliche Einladung der EU

Carina am in Inside eMagnetix

Da mussten wir tatsächlich zweimal hinsehen, als die Einladung aus Brüssel ins eMagnetix-Häuschen flatterte. Aber es ist wahr – die EU lädt uns als Diskussionsteilnehmer zum Thema Work-Life-Balance ein.

Worum geht’s?

Am Dienstag, 16. Oktober 2018 findet in Brüssel ein eintägiges Event zum Thema Work-Life-Balance statt. Dort werden konkret Themen wie Gleichberechtigung der Geschlechter, Verbesserung der Qualität von Beruf- & Privatleben, flexible Arbeitsregelungen und einige mehr behandelt. Durch unsere 30 Stunden Woche und die damit verbundene Medienpräsenz wurde nun auch die EU auf uns aufmerksam und hat uns eingeladen, diese Veranstaltung als Diskussionsteilnehmer mitzugestalten. Geschäftsführer Klaus Hochreiter wird mit anderen Diskussionsteilnehmern aus Dänemark, Deutschland und Irland über die Verbesserungsmöglichkeiten der Arbeits- und Lebensbedingungen in der EU sprechen. Der Fokus dabei wird auf unserer modernen Firmenphilosophie und natürlich unserem innovativem Arbeitszeitmodell der 30 Stunden Woche liegen.

 

Ablauf & Programm

Folgendes Programm erwartet uns bei diesem Event:

09:30 – 10:00 Uhr: Welcome and opening
10:00 – 11:15 Uhr: Opening session: Familiar topics – new perspectives
11:30 – 12:45 Uhr: Panel debate 1: Business as usual?
13:30 – 14:45 Uhr: Panel debate 2: Life beyond work
14:45 – 16:00 Uhr: Panel debate 3: Looking to the future – Policies for work-life-balance in an evolving workplace
16:00 – 16:30 Uhr: Concluding comments

 

Wer mehr darüber erfahren möchte, findet noch viele weitere Informationen direkt auf der Website von Eurofound!

Übrigens gibt’s auch einen Webcast der gesamten Veranstaltung, wofür Sie sich gerne hier registrieren können!

#30sindgenug

Work-Life-Balance bei eMagnetix

zurück weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.