2 Tage @ eMagnetix – Eindrücke eines „Schnupperlings“

eMagnetix Redaktion am in Inside eMagnetix

In diesem kleinen Text zeige ich (Dominik) euch, welche Eindrücke ich von der Firma eMagnetix bekommen habe.

A true story – Tag 1

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob Werbung zu machen nicht vielleicht ein bisschen langweilig ist, bis ich mich 2 Tage als Schnupperlehrling beworben habe. Am ersten Tag lernte ich SEO und OnPage Optimierung kennen. Ich durfte am Anfang testen wie es so ist, alle URLs einer Website und dazu entsprechende Keywörter zu finden und anschließend in eine Excel Datei zu schreiben. Es hört sich ziemlich einfach an, aber schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt und ich brauchte knapp 3 Stunden. Im Anschluss daran durfte ich entsprechende Titles und Descriptions dazu schreiben. Nachdem ich das konnte, lernte ich verschiedenste Tools zur Websiteoptimierung kennen und verstand rasch, wie diese Tools funktionieren. Der nächste Auftrag war dann, dass ich Titles und Descriptions von einer bereits bestehenden Internetseite ändern sollte. Nach einer kurzen Einschulung gelang es mir dann erfolgreich, diese Arbeit abzuschließen und der erste Tag war auch schon rum.

A true story – Tag 2

Der zweite Tag startete für mich bei eMagnet Markus. Er lernte mir, wie ich meine eigene Werbung für Facebook und Instagram mache. Am Anfang gab’s viel Theorie aber später durfte ich dann auch selbst herumprobieren. Das war doch schon cool zu wissen, dass man gerade selbst eine Werbung erstellt hat. Diese war zwar nur zu Testzwecken und wurde nie veröffentlicht aber trotzdem war es cool. Am Nachmittag ging ich dann wieder zu Carina nach oben und durfte 3 verschiedene Aufgaben machen. Diese waren alle zwar nicht zeitaufwendig aber ein toller Zeitvertreib.

 

Insgesamt hat es mir sehr gut bei der Firma eMagnetix gefallen. Vor allem die Mitarbeiter sind alle freundlich, hilfsbereit und sehr sozial. Sie erklären einem gut und verständlich, wie und welche Aufgaben zu meistern sind.

Danke für den großartigen Einblick in die Firma eMagnetix!

About me

Mein Name ist… Dominik und ich bin heute hier bei eMagnetix, weil… ich mich für Online Marketing interessiere.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten… mit Computerspielen oder Radfahren.

Meine besten drei Eigenschaften sind… meine Zuverlässigkeit, meine Aufgeschlossenheit und dass ich an neuen Dingen interessiert bin.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil… ich einen seltsamen Charakter und Humor habe.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft… mich unsichtbar zu machen.

Mein Traumberuf ist… die Arbeit in der IT und EDV Weltweil man nie auslernt.

Besonders wichtig ist mir an einem Beruf, dass… ich auch noch später daran Spaß und Freude finde.

Besonders gut gefällt mir an eMagnetix, dass… die Mitarbeiter aufgeschlossen und nett sind.

Ich kann mir vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten, weil… er im Nachhinein spannender ist als anfangs geglaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer am Ball bleiben!

Mit dem eMagnetix-360°-Newsletter erhalten Sie monatlich aktuelle News rund um Themen der Online Marketing Welt!

Ich interessiere mich zusätzlich für den 7-Wochen-Online-Marketing-Kurs

Ja (Monatsbudget bis € 500)Ja (Monatsbudget ab € 500)Nein

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.